Räuber – 25 Jahre im Palladium – Jubiläum und Ausblick in die Zukunft „Sulang de Botz noch hält-geht es weiter“

Getreu ihrem Lied “ Sulang de Botz noch hält“ stellten die Räuber direkt klar bei ihrem Jubiläum im Palladium “ Solange IHR uns noch gerne sehen wollte machen wir weiter“ – ein Motto das sich an dem Abend bewahrheitete.

 

25 Jahre Räuber – Feier im Palladium Köln – Es geht weiter „Sulang de Botz noch hält“

 

„Wir leben für die Musik“ könnte ein Motto der Räuber lauten.

Sie haben viel für die Musik in Köln getan und viele Lieder geschaffen die zu Evergreens wurden.

Ihnen war immer wichtig ihrem Publikum Musik zu präsentieren hinter der sie als Band stehen, Grund genug sich auch mal selber zu feiern, zusammen mit Fans und Kollegen aus der Musikszene.

Über 2000 Besucher hatten sich im Palladium eingefunden um zusammen mit den Räubern und deren Gästen zu feiern.

„Op dem Maat“ ist der Klassiker der Räuber und durfte natürlich im Programm nicht fehlen.

 

Das Konzert war aufgeteilt in 30minütigen Konzertblöcken in deren Pause DJ Fosco aufspielte.

„Achnes Kasulke“ Annette Eßer hatte es sich nicht nehmen lassen die Laudatio auf die Räuber zu halten. Sie erinnerte auch an das Jahr der Gründung der Räuber, 1991 als der Karneval während des Golfkrieges ausfiel.

 

Hinter den Räubern lagen Wochen der Proben für den Abend im Palladium und das Gefühl für diesen Abend „zu brennen“.

 

„ Heute spielen wir nicht nur unsere eigenen Lieder sondern unsere Gäste singen Lieder von uns. Den Kollegen liegt es am Herzen das auch gut umzusetzen“ so die Räuber.

 

Es stand den musikalischen Kollegen frei aus der langen Liste Räuber-Lieder zu frei zu wählen.

 

 

Auf der Bühne im Palladium fanden sich an diesem Abend Marita Köllner, Björn Heuser, die Domhätzjer, Domstürmer ua ein.

 

Stargast an diesem Abend war Isabell Varell.

Passend zum „Look“ der Räuber hatte auch sie sich für eine rote Hosenbekleidung entschlossen.

 

Sie stimmte „ Da geht noch was“ mit geändertem Text an.

 

Der neue Sessionstitel der Räuber durfte natürlich an diesem Abend nicht fehlen.

„Eigentlich“ ist eine Ballade und man darf überrascht sein wie es beim breiten Publikum ankommen wird.

 

„Niemals vergessen sein“

Norbert „Nobby“ Campmann war über Jahre Mitglied der Räuber ehe er 2007 leider viel zu früh verstarb.

Ihm zu Ehren sangen die Räuber „ Du bes nit vun Kölle“ und erinnerten an die besonderen Jahre mit ihm, er der Räuber der die Band prägte und mit seiner offenen Art einer der Lieblinge der Fans der Räuber war.

Für Räuber-Chef Karl-Heinz Brand war es ein besonderer Abend denn bereits bei der Pressekonferenz zum Konzert im Palladium hatte er verkündet 2017 aus der Band auszuscheiden.

„ Rückblickend bin ich stolz auf die Zeit bei den Räubern. Doch jetzt ist es Zeit mich in den Hintergrund „zurückzuziehen“. Ich werde auch weiterhin an neuen Songs „stricken“. Mein letztes Konzert wird am Tanzbrunnen sein am 11.06.2017.

 

„Wir machen weiter und agieren da getreu unserer Liedes – Sulang de Botz noch hält“ so die Räuber an diesem Abend.

 

 

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Elisabeth Martini und Anja Bögge