18. Kölsche Nacht Otto Maigler See – nach Regen folgt Sonne und ein Spitzenprogramm

Nach Regen folgt Sonne, und die hatte es gut gemeint mit den Besuchern der Kölschen Nacht 2016.


Kurz vor der Veranstaltung hatte sich ein „kleiner“ Schauer entladen und pünktlich zum Start des Programms schien dann auch wieder die Sonne.
Am Tag zuvor hatte Roland Kaiser noch an selber Stelle gestanden, nun gaben sich die Bands hier die Klinke in die Hand.
Besucher des Sees konnten bis 17 Uhr noch schwimmen und suchten dann den Heimweg, räumten den Platz für den großen Andrang an Besuchern.
Die 18. Kölsche Nacht, wie immer ein Erfolg und gut besucht.

Die Funken Rot Weiß Gleuel 1951 e.V verstehen es seit jeh her Veranstaltungen zu etwas Besonderem zu machen.
Während hinter und auf der Bühne Heinz Gert “ Bärchen“ Sester den Ton zusammen mit seinem Moderations-Duo Lena und Niklas Milewicz angab, lief alles wie am Schnürchen.
Mit einer besonderen Gelassenheit, die einem Präzisions-Uhrwerk gleicht, versteht es die Gesellschaft das Publikum in ihren Bann zu ziehen. Ob bei der Anfahrt, dem Einlass oder an der Bühne, das Publikum genießt jedes Jahr aufs Neue ein Spitzenprogramm und die besondere Atmosphäre am See. Ob die Kolibris, die Domhätzjer oder die Bläck Fööss auf der Bühne standen, von Anspannung der Veranstalter war nichts zu merken!!!

Ein „besonderer“ Gänsehautmoment war der Moment,  als Karl-Heinz Brand bekannt gab ab Juni 2017 sich vom aktiven Bühnenleben zu verabschieden. Er hat in „seinen“ Räubern eine Truppe, auf die er stolz sein kann. Und nicht nur auf die konnte er einen Lobgesang singen. Viele Jahre kennt man sich, und die „Chemie“ stimmt und so bekannte Brand auch sichtlich mit Stolz sich bei den Funken Rot Weiss Hürth-Gleuel sehr wohl zu fühlen, insbesondere weil Heinz-Gert Sester „Bärchen“ ein „Guter“ ist, ein Lob,  das auch nach soviel Jahren Arbeit für die Funken Rot Weiss Gleuel bestimmt einmal gut tut.

 

Bereits nach Ende der 17. Kölschen Nacht begann der Vorverkauf für die diesjährige Kölsche Nacht und Sitzplätze ebenso wie Stehtische konnten reserviert werden. Am Samstag spielte zwar auch der 1. FC Köln und Jeck im Sunneschingk fand statt, aber das ist für Kölsche Nacht am Otto Maigler See keine Konkurrenz.
Hier merkte man die „kleinen“ Pausen zwischen den Auftritten kaum denn DJ Merlin unterhielt das Publikum perfekt.

Für 2017 haben sich die Funken Rot-Weiss Hürth Gleuel etwas Besonderes einfallen lassen, Hansi Hinterseer wird am Tag vor der Kölschen Nacht 2017 auftreten die auch in 2017 wieder mit einem Spitzenprogramm aufwartet.
Nächstes Jahr findet die Veranstaltung am 02.09.2017 statt und dann geben sich die Domstürmer, die Paveier, Cat Ballou, Kasalla und Marita Köllner die Klinke in die Hand.

Nähere Infos und Buchung unter http://www.funkenrotweissgleuel.de/ und http://www.kölsche-nacht.de/

Text: Elisabeth Martini
Fotos: Anja Bögge