Räuber 25 Jahre – Mediengespräch zum Konzert am 01.10.2016

Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus.
25 Jahre Räuber – die große Fete steht an.


Grund genug im Vorfeld so einiges zu berichten und „Gäste“ anzukündigen.
Im gemütlichen „Rahmen“ wurde in einem Mediengespräch das Thema 25 Jahre Räuber und die Zukunft der Band erörtert.
Fälschlicherweise wurde in den Medien zuletzt berichtet das Neuss zuletzt das „letzte“ Konzert von Karl-Heinz Brand wäre.


“ Ja es stimmt, ich werde mich so langsam aus der Band verabschieden, aber ich werde noch die kommende Session mit von der Partie sein und im nächsten Jahr im Juni „Goodbye“ sagen“, so Brand beim Mediengespräch.
“ Unser Team, unsere Band ist so gefestigt und die „Neuen“ mittlerweile fest verankert das ich keine Angst habe das „Ruder“ weiterzugeben, ich möchte den Abschied „bewusst“ einleiten und die Fans auch miteinbeziehen“, so Brand.

„Weg vom Fenster“ wird er allerdings nicht sein und das ein oder andere Mal wie schon Mitglieder anderer Bands für das ein oder andere Lied als „Gast“ auftreten. “ Dabei soll es dann aber auch bleiben“ so Brand.

Sein Wunsch ist es das die „Wahrnehmung“ der Räuber in den Medien sich „etwas“ verändert. Die Band hat es geschafft zb Walzer in die Deutsche Karnevals-Musikszene zu bringen, findet sich aber oft garnicht oder selten in den Medien.

Das Konzert zum 25. Geburtstag findet am 01.10.2016 im Palladium Köln statt.
Feiern möchten die Räuber mit Fans, Freunden und befreundeten Künstlern in einer ungezwungenen Atmosphäre.
„Wir werden uns auch unter die Fans mischen an diesem Abend, sie haben uns die ganzen Jahre „getragen“.

Ab 19 Uhr ist Einlass, um 20 Uhr werden dann die Räuber die Bühne „entern“.
Viele Hits aus 25 Jahren werden vertreten sein, und die „bisherige“ Gästeliste kann sich wirklich sehen lasse!!!

Isabell Varell wird ein Räuber Lied präsentieren, Marita Köllner, die Domstürmer, Björn Heuser, die Klüngelköpp, Micky Brühl.
Jeder Gast darf sich aus 25 Jahre Räuber ein Lied raussuchen, das er oder sie dann an diesem Abend präsentiert.

Die Laudatio auf die Band hält die wohl bekannteste „Putze“ aus Köln, Annette Esser als Achnes Kasulke wird auf ihrer bekannte „charmante“ Art und Weise die Räuber als „Moderations-Putze“ unterstützen.

„Es wird keine steifen Stuhlreihen geben, wir haben uns bewusst für Stehplätze mit Stehtischen entschieden“, so die Räuber.
„Schwitzen statt Sitzen“ ist also angesagt, denn es soll geschunkelt und sich bewegt werden.
Anschließend geht es im Foyer des Palladiums mit DJ Fosco weiter.

Mehr Infos zum Konzert: http://de-raeuber.de/
Text: PM/Elisabeth Martini
Fotos: Anja Bögge