Kaufhof Köln erfüllt Wünsche zum Schulstart – bedürftige Kinder wird ein guter Start ermöglicht

Bedürftige Schulkinder starten in diesem Jahr gut ausgestattet in das neue Schuljahr.
Die Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße bietet die Möglichkeit, bedürftigen Schulkindern eine Freude zu bereiten.
 
Kunden und Mitarbeiter sorgten in der Zeit vom 18 Juli bis zum 13 August dafür das kleinere und größere Wünsche bedürftiger Kinder erfüllt werden.
Wünsche haben Vorschulkinder an die Einrichtung “ Caritasverband geäußert, gemalt oder einfach aufgeschrieben.
Kunden und Mitarbeiter sorften dann dafür einen oder auch gleich mehrere Wünsche zu erfüllen und die Schulsachen in der Filiale zu erwerben.
Der erfüllte Wunsch wurde dann an der Kasse mit einer persönlichen Nachricht an das Empfängerkind auf der Rückseite des Zettels abgegeben. Jeder Wunsch hatte einen Wert von zirka 15 Euro. Insgesamt 100 Geschenke konnten an soziale Einrichtungen abgegeben werden.
 
Statt einzelne Wünsche zu erfüllen, konnte auch eine bereits gefüllte Schultütre erworben werden, die viele Utensilien für einen gelungenen Start ins erste Schuljahr enthält.
Der Kunde bezahlte einen Anteil von 15 Euro, den restlichen Betrag in Höhe von 11 Euro übernahm die Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße.
Hier kamen insgesamt 50 Schultüten zusammen, die an den Verein “ Wir für Pänz e.V.“ übergeben wurden.
Text: PM/Elisabeth Martini
Fotos: Bögge und Martini