5 Jahre KASALLA – zwei Konzerte in der LANXESS Arena

5 Jahre KASALLA – zwei Konzerte in der LANXESS Arena

Nein, es ist kein Traum für KASALLA, es passiert wirklich. Zwei Konzerte in der Lanxess Arena zum „kleinen“ Geburtstag am 09.09 und 10.09.2016 bringen die Band schon im Vorfeld zum Strahlen.

Auf der Pressekonferenz bekannten sie dann auch sichtlich stolz: „ Als das Konzert geplant wurde ahnten wir nicht wie hoch die Nachfrage ist.“

Am 10. September feiert die Band ihren 5. Geburtstag mit einem großen Konzert in der Lanxess Arena. Nachdem bereits vier Monate nach Verkaufsstart 13.000 Karten verkauft waren, entschied sich die Band einen Zusatztermin am 09. September anzukündige.

Beide Konzerte sehen unter dem Motto „ Rock`n Roll un Ufftata“.

Knapp drei Monate vor den beiden Shows sind 24.000 Tickets verkauft.

 

„ Darauf können wir stolz sein als Band. Als wir anfingen Musik zu machen war es ein Traum irgendwann in der „großen Schüssel“ zu spielen, den erfüllen wir uns gerade „ so Kasalla auf der Pressekonferenz.

 

„ Die obersten Ränge werden wir nicht öffnen, denn die Plätze sind zu weit weg vom Geschehen.

Da aber die Nachfrage so groß war und immer mehr Fans auf uns zugekommen sind wegen Karten haben wir uns für ein zweites Konzert entschieden.

 

Stefan Löcher zeigte sich ebenfalls zufrieden mit dem bisherigen Kartenverkauf.

„ Wir sind es gewöhnt hier „ausverkauftes“ Haus mit großen Stars wie Adele und Co zu haben, aber das Kasalla hier zwei Konzerte geben wird finde ich persönlich klasse.“

Er war es auch der auf die Band zugegangen war und die Idee eines Konzertes in der Lanxess Arena hatte.

 

„ Reich werden wir mit den zwei Konzerten nicht, aber darauf kommt es uns auch garnicht an. Wir wollen eine gute Show abliefern und mit unseren Fans feiern!

 

Für Kasalla sind es „fleissige“ Tage, denn nicht nur die beiden Konzerte stehen an, sondern auch ein neues Studioalbum im Jahr 2017 ist geplant.

 

Gäste kommen natürlich auch zur „Geburtstags-Sause“.

So hat sich Nicholas Müller angesagt, Ex-Sänger von „Jupiter Jones“ der zusammen mit Kasalla auf der Bühne stehen wird.

„ ER ist ein guter Freund von uns, wir freuen uns auf den Abend mit ihm „ so Flo Peil.

 

Seitdem Kasalla im Sommer 2011 „durchstartete“ ist viel Zeit vergangen. Damals war unter dem Motto „ Alles kann – Kölsch muss „ der Start für Kasalla erfolgt.

„ Es sind unsere Fans die uns tragen, wir wollen ihnen etwas zurückgeben mit den beiden Konzerten. Wir wollen nicht zuviel verraten, aber es wird „gross“ werden.

 

Tickets sind im Vorverkauf erhältlich:

Unter der LANXESS ARENA HOTLINE 0221 8020

im Internet www.lanxess-arena.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

 

 

Text:PM/Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge