Wenn man 40 wird stellt man sein Leben gerne um, so ist es auch beim Dellbröcker Boore Schnäuzer Ballett, die Tanzgruppe der KG UHU von 1924 eV. die sich pünktlich zum 40. Jubiläum neu aufgestellt hat.
In einem kleinen Pressefrühstück verkündete das Dellbröcker Boore Schnäuzer Ballett Anfang Oktober dann die kommenden Neuerungen.
Dieter Theissen und Bert Lünenbach geben nach 20 Jahren die Solistenrolle des Tanzpaares ab. Ab sofort werden Ingo Baum ( als Mariechen) und Ralf Meißner ( als Tanzoffizier ihr zur Seite ) die Bühnen Kölns erobern.
Ingo Baum kommt als „rassige Rothaarige“ Tanzmarie auf die Bühne und wird im Augenblick als „Marie Luise von der Kemperwiese“ vorgestellt. Seit 2007 tanzt er bei den Schnäuzern mit, war voher lange Zeit Tänzer bei den Hellige Knäächte und Mägde.
Ralf Meißner tanzt seit 1985 bei den Schnäuzern und ist somit in der 30sten Session aktiver Schnäuzer-Tänzer. In dieser Zeit ist er vertretend in verschiedene Solistenrollen eingesprungen, so ua auch als Mariechen, als dieses krankheitsbedingt kurzfristig ausgefallen war.
Dritter neuer Funktionsträger ist Ralf Fischer. Er hat von Dieter Theissen im Mai die Leitung der Gruppe übernommen, ist selbst auch seit jecken 11 Jahren Tänzer im Schnäuzer Ballett und hat sich bereits in den letzten Jahren verstärkt um die Organisation zwischen den Auftritten gekümmert.
In der kommenden Session zieht das Dellbröcker Boore Schnäuzer Ballett mit aktualisiertem Bühnenprogramm durch die Sääle und hat kaum Buchungslücken im Auftrittsplan.
Interessierte Literaten können sich daher vertrauensvoll an kommandoeres@kguhu.de wenden.
Text: Elisabeth Martini/PM Pressemitteilung Dellbröcker Schnäuzer Ballett
Fotos: (c) Music Colonia, Anja Bögge