KKG Fidele Zunftbrüder von 1919 e.V., Proklamation Theo Schäfges zum Präsidenten

Die KKG „Fidele Zunftbrüder von hat einen neuen Präsidenten.

Nach der letzten Session „Social Jeck – kunterbunt vernetzt“ hatte sich Präsident Oberbörsch entschieden aus Altersgründen Präsidentenkette und Zepter abzugeben.

Daher mutete es auch wenig komisch an das Markus Ritterbach an diesem Abend zugegen war, denn erst durch die Übergabe der Insignien wird ein Präsident in sein Amt eingeführt. Ritterbach hatte an diesem Abend sogar den Weg nach dem 2:1 Sieg gegen Leverkusen durch den 1. FC Köln ins Maritim gefunden um persönlich anwesend zu sein.

Theo Schäfges ist im eigentlichen Beruf Eventmanager und führt seine eigene Künstleragentur ( TSK) und ist kein „echter“ Kölner sondern  ein „Mayener Jung“ und Rheinland-Pfälzer und seit vielen Jahren Mitglied der KKG Fidele Zunftbrüder.

Jürgen Oberbörsch allerdings wird der KKG als Sitzungspräsident erhalten bleiben und die KKG nach außen vertreten. Hierbei steht auch das Jubiläum in 2019 im Fokus, denn dann feiert die KKG „100 Jahre“.

Gleichzeitig wurde Oberbörsch auch zum Ehren-Präsidenten der Fidelen Zunftbrüder ernannt.

Musikalisch wurde der Abend durch das Orchester von Frank Maubach,  den Auftritt von „Kempest Feinest“ und der Tanzgruppe „Zunftmüüs“ untermalt.

Desweiteren folgten noch Aufnahmen neuer Mitglieder, die Ehrung des großen Rates und Senates.

 

Text: Elisabeth Martini

Foto: Elisabeth Martini