29.01.2016 Kostümsitzung der Blauen Funken – WIR SIND TANZPAAR 2016

29.01.2016 Kostümsitzung der Blauen Funken – WIR SIND TANZPAAR 2016

Der Satory Saal platzte förmlich aus allen Nähten, die komplette „Blaue Funken Familie“ versammelte sich zur „letzten“ Sitzung der Blauen Funken. Für die Blauen Funken Abschluss einer sehr erfolgreichen Session. „ Wir sind verdammt stolz darauf ohne viel Werbung Karten verkaufen zu können, egal ob 1 oder 10 Karten, die Session ist mehr als gut gelaufen „ so das Feedback der Karten-Orga der Blauen Funken.

Man kann „Stolz“ auf sich sein in dieser wirklich kurzen Session. Und das man stolz ist merkte man beim Abschluss im Satory.

Hier fiel alle Anspannung der letzten Wochen „förmlich“ ab und man feierte unter Freunden.

 

Ein Mitglied der Blauen Funken reiste mit über 100 Gästen an, andere kamen mit 40 Gästen aus Berlin, Hannover und dem Rheinland.

An diesem Abend verliess eine „Blaue Funken-Legende“ die Bühne, Hartmut Deutsch tritt ab sofort zurück in den Spielmannszug als „normaler“ Kollege. Er war mit 12 Jahren in den Regimentsspielmannzug der Blauen Funken eingetreten, und leitete dieses als Tambourmajor.

 

Zu seinen Ehren „verirrten“ sich auch Mitglieder anderer Korps auf der Bühne und seine Ehefrau Inge, Mitglied im Spielmannszugder KG Treuer Husar und Sohn Alexander, Mitglied im Regimentsspielmannzug der Blauen Funken waren ebenfalls mit dabei.

 

Zum Abschied gab es von „seinen“ Blauen Funken ein besonderes Geschenk, einen Reisegutschein und Uniformteile, die er benötigt da er sich nun wieder unter seine Kollegen „einreiht“.

Präsident und Kommandant Peter Griesemann bedankte sich und das Publikum klatschte begeistert Beifall für diese jahrelange Treue zu den Blauen Funken.

WIR SIND TANZPAAR

Am frühen Nachmittag kam die Nachricht die alle im Saal erfreute, bereits zum 2 Mal in Folge darf sich das Tanzpaar der Blauen Funken freuen die Wahl der Kölnischen Rundschau gewonnen zu haben.

Corinna Hambach und Nicolas Bennerscheid bekamen dafür von „ihren“ Blauen Funken ein kleines Geschenk, einen Gutschein für ein Wellness Wochenende.

„ Das ist der Lohn für Trainingseifer, die Lust am Tanzen „ betonte Peter Griesemann in seiner Ansprache und das Publikum stand auf den Stühlen, ehe beim Ausmarsch dann auch noch Luftschlangen-Bomben abgeschossen wurden.

Das Programm der Blauen Funken war auch an diesem Abend wieder einmal erstklassig.

Die Paveier, ne Hausmann, Blom und Blömcher, Kasalla und die Tanzgruppe Seiner Tollität Luftflotte waren in der ersten Abteilung vertreten.

Der Abend endete für die Blauen Funken mit den letzten Klängen von Querbeat.

 

Für die Blauen Funken folgt nun an Weiberfastnacht das FEST IN BLAU im Gürzenich zu Köln.

Dafür gibt es nur noch wenige Restkarten.

 

Text:Elisabeth Martini

Fotos: Elisabeth Martini und Anja Bögge