28.01.2016 Mädchensitzung der Lyskircher Junge – Spitzenstimmung im Gürzenich

28.01.2016 Mädchensitzung der Lyskircher Junge – Spitzenstimmung im Gürzenich

Rund 1100 jecke Mädchen hatten sich in diesem Jahr im Gürzenich eingefunden um gemeinsam bei gutem Programm einen schönen nachmittag zu verleben.

KASALLA sorgten dann dafür das „Schwitzen statt sitzen“ angesagt war.

Bernd Stelter und Guido Cantz sorgten anschliessend wieder für etwas mehr Ruhe im Saal, schön anzusehen wenn man Rednern aufmerksam zuhört!

 

Die Paveier hatten diesmal viel Zeit mitgebracht und wurden von einem Fernsehteam begleitet.

33 Jahre auf Kölns Bühnen unterwegs hat es die Band in diesem Jahr geschafft Schlager-Queen Helene Fischer vom ersten Platz der deutschen Stars zu verdrängen.

 

„Wir platzen vor stolz“ verkündete die Band dann auch mit einem breitem Strahlen.

Die Räuber, Klüngelköpp sorgten für Spitzenstimmung im Gürzenich. Die Tanzgruppe der Lyskircher Junge, die Goldenen Lyskircher Hellige Knäächte und Mägde und die Kinder-und Jugendtanzgruppe Hellige Pänz rundeten kurz vor Schluss den Tag ab.

 

„Ausgekehrt“ wurde dann mit Querbeat, die den Gürzenich und die Mädchen dort zum kochen brachten.

 

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Elisabeth Martini