18.01.2016 Kleine Erdmännchen – Spenden und Überraschungen

Unter den Gästen an diesem Abend war ua Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes und Hans Werner Bartsch. Das Spitzenprogramm im Satory zu Köln ist stets „ömesöns“, denn alle Auftretenden spenden stets ihre Gage für die kleinen Erdmännchen.

Durch den Abend leitete Hans-Gert „Bärchen“ Sester. Auftakt am Abend war mit den Fidelen Kölschen und den Blauen Funken. Dann sollte „Dä Tuppes vom Land“ folgen, der aber aufgrund einer Verzögerung im Programm leider auf einen Auftritt verzichten musste.

Dann gab es ein „Trio“ der besonderen Art. Kurzfristig war Hans Süper zusammen mit den Domhätzjer „eingesprungen“ eine Überraschung für den ganzen Saal, bekundet mit den ersten Ovationen.

Einen Scheck in Höhe von 500 Euro gab es für die Aktion „ Unzertrennlich – Eltern.Kind.Raum“ des Dreigestirns.

 

Weiter wurden 8500 Euro an die Bürgermeister der Stadt Köln überreicht.

 

Das Geld wird auf verschiedene Hilfsorganisationen „verteilt“.

 

Die Räuber brachten es auf den Punkt „ Dat is Heimat“, hier hilft man gerne Bedürftigen.

 

Eine weitere Premiere an diesem Abend gab es dann mit den beiden Bauchrednern Fred van Halen und Aki und Peter Kerscher und seiner „Dolly“.