Festsitzung der Blauen Funken 2017

Am letzten Freitag starten auch die Blauen Funken in den Sitzungskarneval.

 

Wenige Tage nach ihrem Regimentsappell fand im Gürzenich zu Köln die erste Sitzung statt.

Unter den Gästen an diesem Abend waren ua Fro Kuckelkorn, Ehrenpräsident der Blauen Funken, Peter Ammon ( Deutscher Botschafter in London) sowie Gäste der Kämpgen-Stiftung und der Berenberg Bank.

Für die Gäste nur das Beste – der Literat der Blauen Funken hatte sich für die erste Sitzung der Session wirklich große Mühe gegeben.

Den Abend eröffneten die Blauen Funken mit dem Einzug des Korps der Blauen Funken ehe Jörg Runge den Gürzenich übernahm.

Letzterer und auch das darauf folgende Dreigestirn hatten mit „Stimmenschwäche“ zu kämpfen. Grund genug für die Blauen Funken sich in Sachen „Künstlerbetreuung“ um die „Kranken“ zu kümmern.

Jörg Runge und auch das Dreigestirn erhielten den Schal der Blauen Funken und auch Hustenbonbons für unterwegs.

Marc Metzger brauchte erstmal eine „kleine Anlaufzeit“ ehe er mit seiner „eigentlichen“ Rede anfangen wollte.

Im Programm ging es weiter mit den Bläck Fööss – hier gab es zum Jahresende 2016 eine Neuerung.

 

Für Kafi Biermann ist nun Mirko Bäumer gekommen der seit wenigen Tagen mit den Bläck Fööss auf der Bühne ist. Das Publikum im Saal ging begeistert zu den Tönen ab.

Voll im Foyer wurde es in der Pause als etwas verfrüht die Ehrengarde sich den Weg Richtung großer Saal suchte. Im weiteren Programm an diesem Abend Bernd Stelter, die HÖHNER, Guido Cantz und zum Abschluss die Klüngelköpp.

 

Text: PM/Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge