Kostümsitzung der Altstädter Köln – volles Haus im Maritim zu Köln

Kein Stück Papier hätte mehr zwischen die Besucher der beliebten Kostümsitzung der Altstädter Köln im ausverkauften Maritim zu Köln gepasst.

 

Bis unter das Dach hatten sich Besucher eingefunden um diese Sitzung mitzuerleben. Was erwartete den Besucher? Ein tolles Programm gespickt mit Rednern, Bands und Tanzgruppen.

Den Start legte die Kinder und Jugendtanzgruppe „Kölsche Dilledöppcher“ hin. Sie werden in dieser Session frische „25 Jahre“ alt.

 

Mit dem Regimentsspielmannszug, der Regimentskapelle und dem Tanzpaar ging es weiter im Programm. Leider ist das Tanzpaar der Altstädter auf „Abschiedstournee“. Nach der Session hören beide auf und das große „Casting“ für das neue Tanzpaar startet.

Szenen einer Ehe gespickt mit viel Humor brachte Jürgen Beckers auf die Bühne des Maritim Köln. „Ne Hausmann“ begeisterte ehe bei Kasalla die ersten Besucher die Stühle eroberten.

Unter den Besuchern im Saal an diesem Abend war auch Ex-Oberbürgermeister Jürgen Roters.

Weiter im Programm ging es mit Martin Schopps, BRINGS in die Pause.

Danach folgte der Einmarsch der Kölsche Funke rut-wieß ( Rote Funken).

Marc Metzger ist ein Genuss ob früh oder spät am Abend – fanden auch viele Besucher der Sitzung im Maritim zu Köln. Was kann da noch fehlen? Richtig das Kölner Dreigestirn, die Tanzgruppe „De Höppemötzjer“ und die HÖHNER als Schlussact rundeten den ersten Sitzungsabend der Altstädter Köln ab.

 

Text: Elisabeth Martini/PM

Fotos: Anja Bögge