Altstädter Köln 1922 e.V – Miljö Sitzung 27.01.2017 Kristallsaal Kölnmesse

„Bergfest“ konnten am Wochenende auch die Altstädter Köln von 1922 e.V vermelden.

„Am guten Alten die Tradition halten“ so lautet der Leitspruch dem sich die Altstädter verschrieben haben. Es ist daher auch  nicht verwunderlich, dass diese Sitzung nun bereits zum 5.Mal den Namen “ Altstädter Miljö-Sitzung -Kölsche Sitzung us dr Altstadt“ trägt.

Den Altstädtern ist es stets ein Anliegen auf die Wurzeln und Heimat Alter Markt hinzuweisen.

So mutete es schon ziemlich „erdverbunden“ an wenn die Sitzung mit dem ganzen Stolz der Altstädter Köln startet, dem Altstädter Korps von 1922 e.V mit Regimentsspielmannszug. Vorher präsentierten sich die Kinder und Jugendtanzgruppe der Kölschen Dillendöppcher.

„Fest am Stuhl kleben“ hieß es dann für das Publikum bei der Rede von Marc Metzger. Wer es wagte sich zu „bewegen“ wurde Bestandteil seiner Rede.

Die Tanzgruppe De Höppemötzjer e.V durfte vor Redner Jürgen Beckers auf der Bühne ihre Hebefiguren präsentieren.

„Wenn nicht jetzt wann dann“ die Höhner sorgten für die ersten Besucher auf den Stühlen und im Gang ehe eine kleine Pause Abkühlung verschaffte.

Die Ehrengarde der Stadt Köln, die Paveier, Martin Schopps, das Dreigestirn der Stadt Köln und die Klüngelköpp rundeten die Sitzung im Kristallsaal noch ab.

 

Foto und Text: Elisabeth Martini für www.music-colonia.de