Lyskircher Kellerdanz “ De Trepp erav un es jeiht av“ – neues Format geht an den Start im Treppchen Keller am Dom

Normalerweise gehört der „Treppchen Keller“ zum Cityclass Hotel Europa am Dom und kann für Veranstaltungen gemietet werden. Gestern wurde es zum „Hotspot“ von Menschen die ein neues Format feiern wollten.

Die Karnevalstanzparty – Kellerdanz wurde aus der Taufe gehoben und soll besonders junge oder jungebliebenen Karnevalsjecken ansprechen. Live-Musik gepaart mit Musik vom Band – ein Konzept das für die Lyskircher Junge aufgehen kann.

„In der heutigen Zeit muss man mit der Zeit gehen“ so Presseprecher Jürgen Trossen zuletzt uns gegenüber. Bedeutet Ideen statt Stillstand. Und so feierten im Treppchen-Keller an diesem Tag nicht nur „Junge“ sondern auch „Junggebliebene“ und auch etliche Blaue Funken den Abend.

Mit Show-Acts wie „Kuhl un de Gäng“ und „Fiasko“ gelang es ihnen auch einen kurzweiligen Abend im schönen Ambiente zu feiern.

Text/Fotos: www.music-colonia.de (Anja Bögge und Elisabeth Martini)