Bläck Fööss – Wechsel innerhalb der Band Pit Hupperten kommt für Peter Schütten

Bläck Fööss – Pit Hupperten ersetzt Peter Schütten – Pressetermin Lanxess Arena

„Wir haben bewußt NICHT nach einem zweiten Peter Schütten gesucht“ bekannten die Bläck Fööss beim Pressetermin am Veilchendienstag in der Lanxess Arena.

Der Entschluß war lange gereift und man präsentierte den „Neuen“ der Presse an diesem Tag.

Pit Hupperten ist 42 und bringt jede Menge musikalische Erfahrung mit. Er arbeitete ua mit Tommy Engel und Herbert Grönemeyer zusammen.

Ab 1994 startete Hupperten mit seiner Showband “ Pit Hupperten & Die Allerwertesten“ durch und wurde so schnell zu einem der beliebtesten Acts für Veranstaltungen, Events und TV-Sendungen.

Er textete und komponierte für Film und Werbung.

„Das Miteinander mußte stimmen, wir haben gesucht und Pit gefunden“ so Keyboarder Andreas Wegener.

Wichtig war es der Band an diesem Tag besonders klarzustellen das solange sich Mitglieder wohl und gesund in ihrer Haut fühlen das tägliche Thema „Ausstieg“ für die Bläck Fööss kein Thema ist und Diskussionen darüber unsinnig sind.

Ende März wird Peter Schütten „gehen“ und Pit Hupperten übernehmen.

„Ich bin nicht aus der Welt und bei besonderen Anlässen werdet ihr mich immer noch sehen“ bekannte Peter Schütten augenzwinkernd bei der Pressekonferenz.

Text: PM/Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge