Dreikünnige Regimentsappell Ehrengarde Köln

Im großen Saal des Maritim fand am Dreikönigstag der Regimentsappell der Ehrengarde statt.

Doch nicht nur Ehrungen standen auf dem Ablaufplan sondern auch ein stilles Gedenken. Ehrenkommandant Georg Kerp war im Alter von 85 Jahren verstorben und wurde am  nächsten Tag auf dem Melaten Friedhof beigesetzt. Gäste, Freunde und die Medienvertreter legten ihm zu Ehren eine Schweigeminute ein.

Eine Augenweide war wie immer der Tanz der Kindertanzgruppe die mit vollem Elan am späten Abend ihr Bestes gaben.

Den Eid auf die Fahne schwor der neue Regimentspfarrer, Domprobst Prälat Gerd Bachner. Er tritt die Nachfolge von Dr. Norbert Feldhoff an, dieser war zehn Jahre lang Regimentspfarrer der Ehrengarde. Dr Norbert Feldhoff diente als Pate beim Fahneneid. Bachner wurde ebenfalls in das aktive Korps der Ehrengarde aufgenommen.

Im Programm am weiteren Abend standen der Tanz der Marie und ihrem Jung, Ehrenauszeichnungen und Beförderungen an.

 

Viele Präsidenten befreundeter Traditionskorps hatten den Weg in das Maritim gefunden.

 

Text: Elisabeth Martini

Foto: Anja Bögge

Weitere Bilderserie : https://www.facebook.com/MusicColonia