Ehrengarde – Mittwochssitzung – BRINGS werden zu Leutnants der Reserve, 03.02.2016

Die „Ehrengarde-Familie“ und ihre Gäste trafen sich zur letzten Sitzung traditionell am letzten Mittwoch vor Weiberfastnacht im Satory zu Köln.

Unter den Gästen an diesem Tag war auch wie schon zuletzt ( da feierte er Geburtstag) Generalvikar Dr Dominik Meiering. Und auch Alt-OB Fritz Schramma war ebenfalls im Saal, wie auch Barbara Schock-Werner.

Doch ein „ganz“ besonderer Tag war es für BRINGS bei der Ehrengarde an diesem Tag. Peter Brings Tochter Lili tanzt in der Kindertanzgruppe der Ehrengarde.

Und an diesem Abend wurden auch BRINGS „Spinat mit Ei“ – neben der Urkunde gab es für BRINGS dann auch das obligatorische „Ehrengarde-Krätzchen“ und eine Besonderheit für den Tour-Bus.

Sitzungspräsident Hans-Georg „LUPO“ Hausmann hatte für die Bandmitglieder eine Magnumflasche RAMAZOTTI die er an Peter Brings überreichte. Ein Getränk das einfach „immer“ mit dabei sein muss..

Danach gab es für BRINGS einen Auftritt mit der „grün-gelben“ Korpsmütze, sichtlich stolz verliessen BRINGS anschließend den Satory.

Eine „Beförderung“ gab es auch für das Kölner Dreigestirn zum Rittmeister der Reserve.

 

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge