K.K.G. Blomekörfge – Sitzung im Ostermann-Saal 05.02.2016

149 Jahre alt, die man der K.K.G Blomekörfge nicht ansieht.

 

Ein Jahr bevor die Gesellschaft ihr 150 Bestehen feiern darf feierte man im Ostermann Saal des Satory zu Köln.

Wieder einmal AUSVERKAUFT. Die Literaten Hans Kurten und Volker Hochfeld hatten ein „perfektes“ Programm zusammengestellt das keine Wünsche offen ließ.

Obwohl es im Foyer etwas eng wurde da zeitgleich Jan von Werth von oben in den großen Satory einzog hatte man alle Fäden im Griff und alles harmonierte perfekt.

Unter den Gästen an diesem Abend war auch Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes.

Start und sozusagen der „erste“ Hingucker war der Aufzug der Bürgergarde Blau-Gold und deren Regimentsspielmannzug.

Sarah Knott, die Marie der Bürgergarde Blau Gold hatte hier einen der letzten Tänze.

Jürgen Beckers verzauberte den Saal als “ Ne Hausmann“ und zauberte den Besuchern die ein oder andere Lachträne ins Auge.

Zwar war es an sich „warm“ im Ostermann-Saal doch das steigerte sich noch mit dem Auftritt von BRINGS die anschließend mit ihrer perfekten Bühnenshow begeisterten.

Nach der kurzen Pause ging es dann weiter mit den Rezag Husaren aus Porz, Guido Cantz, Bernd Stelter und den Fidelen Kölschen.

Ab jetzt befindet sich die K.K.G Blomekörfge im Countdown für ihr 150tes Bestehen.

 

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge und Elisabeth Martini