Fest in Grün-Gelb, Ehrengarde Non-Stop-Sitzung 29.01.2015

Unter einer Non-Stop-Sitzung versteht man eine Sitzung ohne Pause, in der ein Programmpunkt den nächsten jagt und „Schwitzen statt Sitzen“ angesagt ist.

Bereits vor dem Start der Non-Stop Sitzung konnte man sich mit „Himmel un Ääd“ stärken.

Die Kindertanzgruppe der Ehrengarde der Stadt Köln bildeten den Anfang des Abends, gefolgt von der Ehrengarde der Stadt Köln mit ihrem Tanzpaar, Anna-Sophia Sahm und ihr Tanzoffizier Tobias Hönerbach.

Geplant war für diesen Abend Klaus und Willi und Guido Cantz, jedoch fielen beide krankheitsbedingt aus und mussten von Kollegen vertreten werden. Stattdessen sprangen Knacki Deuser und Jürgen Beckers „Ne Hausmann“ für die erkrankten Kollegen ein. Ein Glückwunsch an den Literaten, dem Publikum fiel die kleine Änderung im Programm nicht auf!

„Zo Dir oder zo Mir“ ist ein neues Lieder der HÖHNER, die das erste „musikalische“ Highlight des Abends waren.

Die „älteste“ Boyband Kölns, die Bläck Fööss hatten an diesem Abend leider einen Ausfall zu verkraften. Schlagzeuger Gus Gusovius hatte einen Unfall mit einer Trennwand und zu stürmischen Fans. Roadie Tobias Nievelstein musste als Ersatz am Schlagzeug einspringen.

“ Der Werbefachmann“ Bernd Stelter enterte nach den Bläck Fööss und vor BRINGS die Bühne um seine Sicht auf Weltgeschehen von gestern und Heute zu präsentieren.

Martin Schopps, man fragt sich mitterweile in Köln, wo der Beruf Lehrer aufhört und der Redner anfängt. Seine Reden sind stimmig, weltnah und mit viel Realität am Zeitgeschehen gespickt. “ Ich nehme vieles aus dem täglichen Schulalltag mit in die Sitzungen“ gab er zu.

Die Lyskircher hellige Knäächte un Mädge brachten viel Akrobatik auf die Bühne, ehe die Räuber ihren Platz übernahmen. Schlusspunkt der Non-Stop Sitzung in Grün-Gelb bildete Et Klimpermännche, Thomas Cüpper, der auch zu vorgerückter Stunde noch mit Willy Ostermann den Saal in Schunkellaune brachte.

 

Das Dreigestirn von 2012, Marcus Gottschalk (Prinz von 2012)  Sitzungsleiter der Prinzen-Garde Köln, Thorsten Schmidt ( Bauer von 2012) und Oliver von Rosenberg ( Jungfrau von 2012) befanden sich als Ehrengäste im Saal, ebenso Professor Dr Dr Joachim Zöller, Präsident  und 1. Vorsitzender der Grossen von 1823.

 

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Elisabeth Martini

Fotos des Abends: https://www.facebook.com/#!/MusicColonia