Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße übergibt mehr als 2 000 Geschenke

Das Weihnachtsfest rückt immer näher und hat Wünsche bei Groß und Klein geweckt.

Leider haben viele Kinder und Jugendliche niemanden, an den sie ihre Weihnachtswünsche richten können. Um bedürftigen Menschen an Weihnachten eine Freude zu bereiten, hat die Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße zum 13. Mal die Charity-Baum-Aktion umgesetzt.

 

Dieser ganz besondere Weihnachtsbaum wurde bestückt mit Wunschzettelkarten, auf denen Menschen verschiedener ortsansässiger Einrichtungen ihre Weihnachtswünsche notiert haben. Jeder Wunsch hat einen Wert von etwa 20 Euro.

„Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Mal mehr als 2100 Geschenke zugunsten bedürftiger Menschen überreichen können,“ sagt der 2. Filialgeschäftsführer Thomas Bollmeyer. „Selbstverständlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, die restlichen Wünsche, die nicht von unseren Gästen oder Mitarbeitern in Anspruch genommen wurden, selbst zu erfüllen.

Alle insgesamt 2120 Geschenke wurden von der Dekorationsabteilung liebevoll verpackt. Hierzu benötigte das Team insgesamt 2200 m Geschenkpapier und 1800 m Geschenkband. “ Wir haben bis heute morgen verpackt“ bekannte man dann auch aus der Kaufhof-Abteilung.

“ Uns ist es wichtig, bedürftigen Menschen zu Weihnachten eine Freude zu machen. Es sind oftmals kleine Wünsche, die für diese Menschen von großer Bedeutung sind“ so Bollmeyer. So standen beispielsweise Puppen, Stofftiere, Fußbälle, Autos oder Malsachen bei den kleineren Kindern, aber auch Toaster, Wasserkocher oder Besteck bei Jugendlichen auf dem Wunschzettel. Ein ganz besonderer Wunsch war hier eine große Plüsch-Seerobbe“ bekannte Thomas Bollmeyer schmunzelnd.

 

Text: PM/Elisabeth Martini

Fotos: Elisabeth Martini