Heisse Zeiten : Wechseljahre – Weiblich, 45plus – na und ? Volksbühne Rudolfplatz

Heisse Zeiten am Kölner Dom. Pressekonferenz bei strahlendem Sonnenschein für das HORMONICAL unter Regie von Katja Wolff das in Köln Halt macht in der Volksbühne am Rudolfplatz.

An den Instrumenten begleitet von einer weiblichen Liveband stehen in diesem Stück vier Damen im Mittelpunkt, die unterschiedlicher wohl kaum sein könnten und doch eine Gemeinsamkeit haben: Sie alle befinden sich im besten Lebensalter – und damit in den Wechseljahren, beziehungsweise kurz davor.

Da ist die Karrierefrau ( Charlotte Heinke), die hier und da nach One-Night-stands Ausschau hält, die naive Hausfrau, gespielt von TV-Star und Sängerin Angelika Mann, die auf Contenance bedachte Vornehme ( Martina Mann) und die Dauerverlobte ( Susanne Eisenkolb), die kurz vor knapp doch noch ein Kind bekommen will.

Sie alle treffen am Flughafen aufeinander, gemeinsam wartend auf den verspäteten Flug nach New York, und schon bald brechen „Heisse Zeiten“ an.

Da werden Wechseljahre-Symptome – Hitzewallungen, Panikattacken, Schlaflosigkeit – bearbeitet und der ewig  virulente Kampf mit dem anderen Geschlecht besprochen und besungen – ob in einem Evergreen, ob als Solo oder im Quartett.

Und egal was nach den Wechseljahren auch immer kommen mag, dieser Abend ist für alle ein Geheimtipp die den Wechseljahren positiv gegenüber stehen und gutes Programm lieben.

Termine : 14 -24. Mai 2015

Wo: Volksbühne Rudolfplatz ( Millowitsch Theater Aachener Str)

Karten: ab 26, 00 Euro

Mehr Infos zur Veranstaltung :http://www.volksbuehne-coloniahaus.de/

 

 

Text: PM/ Elisabeth Martini

Fotos: Elisabeth Martini