Herrensitzung der Lyskircher Junge – Neue Wege in 2018 und 2019 – die Herrensitzung in neuer Location

Herrensitzung der Lyskircher Junge – Neue Wege in 2018 und 2019

 

Die Sitzungen der Lyskircher Junge erfreuen sich einem großen Andrang der Besucher.

Jedoch „kränkelt“ die Herrensitzung leider seit Jahren etwas.

“ Wir haben die Empore im hinteren Bereich vor dem Fenster leider nicht füllen können. Woran das liegt ist uns unbekannt, das Programm auf unseren Sitzungen daran kann es nicht liegen“ so Jürgen Trossen, Pressesprecher der Lyskircher Junge.

Im nächsten Jahr geht es mit der Herrensitzung ins Leonardo Hotel am Stadtwald.

“ Wir erwarten von der neuen Location so einiges“ hofft Jürgen Trossen vielsagend.

Neu im Programm 2018 ist der „Kellertanz“ im Treppchen am Dom.

“ Wir hoffen damit besonders das jüngere Publikum anzusprechen. Wir suchten nach einer geeigneten Location und sind gespannt wie es angenommen wird“ so Trossen.

Im Elferrat saß Verena Hemmersbach, die sich Mitte der zweiten Halbzeit dann allerdings wieder abwechseln ließ.

Was passiert wenn der Programmablauf sich „etwas“ anders gestaltet als geplant? Man disponiert um und so zog anstatt der Ehrengarde Jan von Werth in den Gürzenich ein.

Über 600 Essen wurden in Windeseile im Saal des Gürzenich verteilt.

Botz und Bötzje sorgten für gute Stimmung ehe die Herren im Saal bei den „Domstürmern“ genauso tobten wie sonst die „Damen der Schöpfung“.

Was besonders auffiel war das während der Vorträge und Auftritte kaum Herren im Foyer zu finden waren.

Bis zum frühen Abend feierten die Herren und zum Abschluss kamen dann noch die Goldenen Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde.

 

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge