Jahreshauptversammlung 2022 beim KrK (Kreis rheinische Karnevalisten)

am 05.05.2022 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des KrK statt.

Zu Beginn wurde eine Gedenkminute für den sehr plötzlich verstorbenen Geschäftsführer Udo Beckers eingelegt. Er hat ein große Lücke im Team hinterlassen.

Dann standen Neuwahlen für den gesamten Vorstand an.

Bei der harmonisch verlaufenen JHV wurde Albert Terfloth erneut für 3 Jahre als 1. Vorsitzender (Baas) gewählt.

Axel Höfel wurde als 2. Vorsitzender und Schatzmeister gewählt. Er stellte sich für die Doppelfunktion zur Verfügung.

Hier noch ein ausdrückliches Dankeschön an Marco Tremer für seine Arbeit in den vergangenen Jahren als Schatzmeister.

Als neuer Geschäftsführer ist Georg Steinhausen gewählt worden.

Die Beisitzer*in Claudia und Aldo Minervino sowie Carl Seher wurden wiedergewählt – ebenso Nobbes Kracht als Pressesprecher.

Der nächste Tagungspunkt war die Vorstellung von drei Tanzgruppen zur Aufnahme in den KrK.

  • Kinder- und Jugendtanzgruppe der KG Kürassiere e.V.
  • Tanzgruppe der AHL HÄRE (Große Pulheimer KG von 1927 e.V.)
  • Tanzgruppe der KG Dürscheider Mellsäck

Interessierte Künstler aus den Bereichen Rede, Musik und Tanz können sich gerne bei KRK melden.