K.G Stromlose Ader – Wenn die Sitzung und der „Sport“ perfekt harmonieren

K.G Stromlose Ader – Wenn die Sitzung und der „Sport“ perfekt harmonieren

Verwunderung unter den Gästen im Saal. Ist das ein Doppelgänger von Marc Metzger der in der ersten Reihe sitzt? Nein es war wirklich Marc Metzger mit seiner Ehefrau Veronika. Er hat in diesem Jahr ein sogenanntes „Sabbatical-Jahr“ eingelegt und geniesst es selber mal als Gast eine Sitzung zu erleben. Außerdem ist er in der diesjährigen Session auch als Außen-Reporter für den Kölner Express in Sachen Karneval unterwegs, wer könnte das besser als er!

Wenn man Sport liebt aber gleichzeitig auch auf eine Sitzung geht was macht man dann? Auf das Smartphone starren? In der Pause rausrennen und fragen wie es steht? Nein, die Stromlose Ader bot das „besondere Entertainment“ am Pressetisch von Markus Richter. Die deutsche Handballmannschaft kämpfte um den Einzug ins Finale. “ Ich habe die Aufgabe bei einem Gewinn der Mannschaft dies sofort unserem Präsident zu vermelden“.

Während also im Saal ein Top-Programm sich die Klinke in die Hand gab herrschte draussen am Pressetisch interessiertes Treiben der „Sportbegeisterten“. Leider jedoch verlor das Deutsche Team. Im Saal waren viele Vertreter anderer Karnevalsgesellschaften. So auch das ehemalige Dreigestirn Thomas Elster, Ulrich Maslak ( Prinz und Bauer Köln 2016), Öcher Prinz von 2016 Michael Kratzenberg und Gäste der Prinzengarde Kottenheim.

Vertreten mit ca 50 Personen war auch die Prinzengarde Viersen.

Was wäre eine Sitzung ohne Tanzgruppe? Die Fidelen Sandhasen eröffneten die Sitzung ehe dann Bernd Stelter und Guido Cantz die Lachmuskeln strapazierten.

Die Bläck Fööss, Brings mit Freund „Dennis aus Hürth“ folgten. Ehe es in die Pause ging sorgten dann auch noch Cat Ballou für einen „Sauna-Gang“ im Kristallssal der Messe.

„Motombo Umbokko“ Dave Davis ist einer der wenigen Comedians der sich im Kölner Karneval „Etablieren“ konnte. Wenn dann noch die Paveier und Höhner vom Literaten gebucht wurden ist der Abend vollkommen perfekt. Und man darf gespannt sein was bei der Kombi-Sitzung mit der K.G Blau-Rot am Karnevalssamstag so geplant ist.

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge