KEC verpflichtet Mike Zalewski – der 25 jährige Stürmer kommt mit der DEL- Erfahrung nach Köln

Die Kölner Haie begrüßen den nächsten Neuzugang im Kader : Stürmer Mike Zalewski wechselt von den Straubling Tigers zum KEC.

Der am 18. August 1992 in New Hartford, New York, geborene US-Amerikaner absolvierte in der vergangenen Saison seine erste Spielzeit in Europa. In 51 DEL-Spielen verbuchte der großgewachsene Stürmer ( 188 cm, 93 kg) 31 Scorepunkte ( 14 Tore, 17 Vorlagen). Zuvor verbrachte Zalewski gut drei Jahre in der NHL-Organisation der Vancouver Canucks, in deren Trikot er 2013/2014 auch sein Profi-Debüt feierte. In den folgenden Spielzeiten kam der Linksschütze dann hauptsächlich für die Utica Comets in der AHL zum Einsatz.

 

 

Text: PM Kölner Haie

Fotos (c) Music-Colonia.de  /Elisabeth Martini