Linus Talentprobe 2015, Hart – härter, Linus, der Ton wird härter und schärfer

Nett, das war gestern, bekannte Linus bei der PK am Tanzbrunnen.Bei strahlendem Wetter am Tanzbrunnen der perfekt für die kommende Saison gewappnet ist präsentierte Linus seinen neuen „Führungsstil“ bei der Talentprobe.

„Nett war gestern, der Ton wird härter werden“ bekannte Linus der anwesenden Presse vor Ort.

Alles neu macht der Mai, und das gilt natürlich auch für den Start der Linus Talentprobe am Tanzbrunnen.

Wer hier auftritt hat es nicht einfach, denn das Publikum ist unerbittlich, entweder schafft man es den Geschmack des Publikums zu treffen, oder auch  nicht.

Dickes Fell und starke Stimme sollte man wenn man hier auftritt haben!

43 Jahre begeistert die Talentprobe nun am Tanzbrunnen, weit mehr als 2 Millionen Zuschauer besuchten bisher die Show.

Die Zuschauer der Talentprobe sind gleichzeitig Jury. Und diese geht nicht gerade zimperlich mit den TALENTEN um. Ausgerüstet mit Trillerpfeifen , Schildern und TOP oder FLOP Karten werden die Talente entweder ausgebuht oder angefeuert.

LINUS fungiert hier als Seelentröster und Publikums-Bändiger zugleich.

LINUS trat früher selber als Talent auf – zu Udo Werners Zeiten. Auch er musste sich dem Publikum stellen und weiß somit ganz genau was die Talente auf der Bühne durchmachen und greift diesen auch öfters mal unter die Arme.

Alle vier Wochen, immer an einem Freitagabend findet die Talentprobe statt und endet in einem grossen Finale an Halloween. Dann müssen sich die Gewinner oder Gewinnerinnen an Halloween in einem grossen Finale dem Publikum stellen.

Nur DER oder DIE Beste kann gewinnen und wird am Ende des Finales mit Applaus überhäuft.

Unterstützt werden die Talente auch in diesem Jahr von einer LIVE Band. Ist das Tempo eines Liedes falsch gewählt worden, oder der Tonlaut abhanden gekommen, so bemüht sich die Band, das Talent wieder auf die Spur zu bringen.

Bandleader und gleichzeitig Keyboarder ist Stephan Schleiner. Die Musikarrangments weden von ihm persönlich erstellt und auch er steht den Casting Talenten helfend zur Seite.
LINUS TALENTPROBE

Start: 20 Uhr

Einlass: 19 Uhr

Eintritt 11 Euro

Kombi -Tickets mit After Show Party 17 Euro ( inkl VVK Gebühren)

Tickets an allen Köln Ticket VVK Stellen oder unter 0221 2801

Abendkasse 15 Euro, Kombi Ticket 20 Euro, After Show Party Ticket 10 Euro

 

 

Infos zu Linus Talentprobe: linus-talentprobe.de 

 

Text: PM Linus Talentprobe/Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge (c) Music Colonia.de

 

(überarbeitet PC  Daten-Verlust/ 10.05.2015)