Mädchensitzung der Blauen Funken, 26.01.2016

Mädchensitzung der Blauen Funken, 26.01.2016

Punkt 13 Uhr startete im Gürzenich zu Köln die Mädchensitzung der Blauen Funken.

Eröffnet wurde das jecke Programm an diesem Tag it den Lyskirscher Hellige Knäächte und Mägde.

Einen Scheck über 333 Euro gab es anschließend für die Lyskircher Hellige Knäächte und Mägde durch die Blauen Funken als Dankeschön für den Auftritt zu so früher Zeit.

 

In der Session 2014 wurde eine Neuerung bei den Blauen Funken eingeführt „süße Törtchen“ der Konditorei Klüppelberg für das Dreigestirn.

Seit Einführung gibt es allerdings das Problem das von den Törtchen „nicht mehr viel übrig“ bleibt da die Prinzen Equipe bereits die Törtchen „vertilgt“.

Sicherheit hoch 2 an diesem Tag, und das Dreigestirn bekam den Schlüssel zum Karton – somit war gesichert das diesemal alles problemlos klappte.

Corinna Hambach hatte beim großen Interview zur Tanzpaarwahl angegeben auf die Frage „ Was würden Sie gerne auf den Kopf stellen“ das sie gerne einmal mit der „Dicken Trumm“ einmarschieren möchte. Da bei den Blauen Funken „Wunscherfüllung“ ganz oben steht durfte nicht nur Corinna Hambach mit der Trumm einziehen sondern auch ihr Tanzoffizier Nicolas Bennerscheid mit dem Marschbecken.

Das Programm an diesem Nachmittag ein Genuss für die Mädchen im Saal, Klaus & Willi, Marita Köllner, Guido Cantz und Cat Ballou in der ersten Halbzeit und Kasalla, Marc Metzger, die Paveier und natürlich die Kölner Funken Artillerie blau weiß versüssten den Mädchen den Nachmittag im Gürzenich.

 

 

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Elisabeth Martini

 

(überarbeit 19.02.2016)