Mehrfache Deutscher Meister „Fidele Sandhasen Oberlar“ treten künftig auf als „Fidele Sandhasen – Tanzcorps der Grossen von 1823“

Das Tanzcorps „Fidele Sandhasen Oberlar“, mehrfacher Deutscher Meister im Karnevalstanz, tritt künftig auf als „Fidele Sandhasen – Tanzcorps der Grossen von 1823“. Die neue Kooperation stellte der Präsident und 1. Vorsitzender von „Die Grosse von 1823 KG e.V. Köln“, Univ. Prof. Dr. Dr. Joachim E. Zöller, auf dem Sommerfest von Kölns erster Gesellschaft im Karnevalsmuseum am Maarweg vor.

(c) Pressemitteilung

„Diese Kooperation bedeutet einen Quantensprung in der Darstellung und Wahrnehmung unserer Gesellschaft, nachdem wir in den vergangenen beiden Jahren bereits solide Aufbauarbeit für unsere Tanzgruppe geleistet haben“, so Zöller. „Im Namen des gesamten Vorstands danke ich für diese Pionierarbeit und freue mich auf den ersten offiziellen Auftritt unserer grossen Tanzgruppe mit rund 60 Tänzerinnen und Tänzern bei unseren GROSSEN Kölschen Countdowm am 11. 11. 2015 im Tanzbrunnen.“

Ralf Recktenwald, 1. Vorsitzender des Tanzcorps Fidele Sandhasen Oberlar e.V., versichert: „Wir wollen und werden Kölns älteste Karnevalsgesellschaft mit Esprit repräsentieren und freuen uns auf unsere grossen Auftritte im Tanzbrunnen, im Gürzenich und auf den Bühnen Kölns“.

Trainerin der Tanzgruppe bleibt Susi Oberhäuser, alle Aktiven und organisatorischen Leiter der „Tanzgruppe Die GROSSE von 1823“ werden sich weiterhin bei den Fidelen Sandhasen engagieren und dort trainieren können.

 

Text, Foto: Pressemitteilung