Sommerfest der KG Blau Rot Dellbrück – wo man feiert da lass Dich ruhig nieder

 

An einem hochsommerlichen Tag reisten viele Karnevalisten, Freunde und Gönner der KG Blau Rot in das Schützenheim Holweide. Hier gab es das Sommerfest der KG Blau-Rot bei hochsommerlichen Temperaturen. Kaffee, Kuchen und Grillgut sorgten für die perfekte Abrundung dieses Tages.

Highlight des Tages war die Tombola, bei der es „fast“ keine Nieten gab. Vom Proseco bis zum Grillbesteck-Koffer waren die Preise der Gewinn des Tages. Zu hochsommerlichen Temperaturen gehörte dann auch die „Kleine“ Cocktail-Bar nahe der Bühne.

Zu einem Sommerfest gehört natürlich auch Programm. „Eisbrecher“ war an diesem Tag Jason Schwickerath, ehe Bohei, der Spetzboov, Tommy Watzke und Filue das musikalische Programm „abrundeten“.

Eine besondere Ehrung wurde an diesem Tag Präsident Frank Klever zuteil. Gerade hatte er noch mit dem Vorstand vor den Plakaten für die kommende Session posiert da nahmen ihn die „Kölsche Madämche“ in ihre „Reihen“ auf. Normalerweise „verirrt“ sich in der reinen Damengesellschaft kein Mann, aber an diesem Tag war alles anders.

So durfte er sich an diesem Tag “ Hahn im Korb“ nennen – mit einen Schmunzeln nahm er diese Ehrung gerne an.

 

Fotos: Anja Bögge

Text: Elisabeth Martini