Köbes Underground – mit viel Dampf ins Konzert am Tanzbrunnen

Spätsommer Party mit Köbes Underground am Tanzbrunnen Köln, Samstag 08.09

Es war im Jahr 1988 als Köbes Underground zum ersten Mal in der jetzigen Besetzung und mit diesem Namen bei der Kölner „Stunksitzung“ auftrat.

30 Jahre Bandgeschichte – in dieser Zeit passierte viel. Zum Konzert am Tanzbrunnen Köln kann man sich daher auch auf „alte“ Klassiker freuen. Aber natürlich gibt es auch „Comedy“ am laufenden Band. Ob die Kinder vom Bofrost Mann oder der Muezzin – hier bleibt kein Auge im Publikum trocken.

Seit insgesamt 19 Jahren steht Köbes Underground schon auf der Bühne am Tanzbrunnen Köln. In diesem Jahr findet hier das große Jahresabschlußkonzert ihrer Jubiläumstour statt.

Die 10 köpfige Band präsentiert hier kölsche Cover-Versionen bekannter Pop und Rockmelodien mit neuen Texten sowie respektlose Parodien von Karnevalsgrößen und anderen Stars des Showgeschäfts. Ob Schlager oder Pop, Rockmusik oder Klassik, alles wird von Köbes Underground musikalisch verbraten.

Alleine Sänger Eddie Pieper schlüpft an diesem Abend in 15 verschiedene Kostüme und besingt die „Söhne vom Bofrostmann“, das Tambourincorps macht eine grandiose Rave-Performance, und spätestens wenn Ozan Akhan dann als hüftschwingender Muezzin auf die Bühne kommt, ist Partytime.

Köbes Underground am Tanzbrunnen

Start 19 Uhr, Einlass 17,30 Uhr

Eintritt ab ´25,90 inklusive VVK Gebühren

Tickets an allen Köln Ticket VVK Stellen oder unter 0221 2801

Abendkasse 25 Euro

Kinder bis einschließlich 13 Jahre haben freien Eintritt

 

Text: Köln Kongress/Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge