STADTMARKETING KÖLN e.V. Mitgliederversammlung 2021

Am gestrigen Dienstag fand in der FloraKöln die Mitgliederversammlung von STADTMARKETING KÖLN statt. In diesem Jahr stand die turnusmäßige Wahl des Vorstandsvorsitzenden Helmut Schmidt an, der nach 10 Jahren einstimmig wieder gewählt wurde.

Durch ihn wurde der Verein in den vergangenen Jahren maßgeblich strategisch und durch sein hohes ehrenamtliches Engagement geprägt. Dafür bedankten sich die Mitglieder und der geschäftsführende Vorstand mit großem Applaus, und gaben ihm erneut das Vertrauen den begonnenen Weg weiter fortzuführen. Dr. Günter Lewald verläßt den geschäftsführenden Vorstand aufgrund seiner umfassenden beruflichen Aufgaben als geschäftsführender Gesellschafter in der B+D Agenturgruppe, wird aber die Projekte des Vereins weiterhin im erweiterten Vorstand begleiten. Thomas Luppa, Leiter Kommunales und Stadtentwicklung West, Ströer Deutsche Städte Medien wurde einstimmig von den Mitgliedern zum geschäftsführenden Vorstand gewählt. Der 31-jährige greift in seiner Unterstützung nicht nur auf ein solides Netzwerk zurück, sondern hat bereits Projekte mit den jungen Mitgliedern des Vereins umgesetzt. Mit der Wahl in den geschäftsführenden Vorstand sollen die strategischen Themen aus Sicht der jungen Akteure in Projekte umgesetzt werden. Auch die Geschäftsführerin von STADTMARKETING KÖLN, Annett Polster ist seit Mai 2011 und damit zehn Jahren für den Verein tätig. Bei ihr haben sich die Mitglieder und der geschäftsführende Vorstand ebenfalls für ihr großes Engagement bedankt. In diesen Tagen besteht der Verein 25 Jahre und die Themen in den drei Kernbereichen Wirtschaft & Handel, Kunst & Kultur sowie Bildung & Wissenschaft stehen auch heute noch unter dem Gründungsmotto: „Gemeinsam für Köln“. Auf Anregung der Mitglieder wurde dieses Motto nochmals bekräftigt und der Wunsch formuliert, dass sich immer mehr Menschen persönlich für die Entwicklungen der Stadt einsetzen und selbst aktiv werden. Die gemeinsame Mission, dazu die relevanten Kräfte zu aktivieren und für die Umsetzung diverser Themen zu bündeln, verfolgt der Verein hoch engagiert mit seinen Vorständen, Mitgliedern und seinem Netzwerk. Ziel ist es, Köln dauerhaft zu einem attraktiveren Wirtschafts- und Lebensstandort weiter zu entwickeln. Dabei stehen strategische Projekte, wie die Weiterentwicklung von Hohe Strasse und Schildergasse über die Winterbeleuchtung oder Architektenwettbewerbe im Fokus. Aber auch unserer kulturellen Schätze noch stärker ins öffentliche Bewußtsein zu bringen, ist ein wichtiger Ansatzpunkt für die Veränderungsprozesse, denen sich unsere Stadt stellen muss. Dafür engagiert sich STADTMARKETING KÖLN.

Text und Logo: STADTMARKETING