Wünsche zum Schulstart erfüllen – Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße sorgt für strahlende Gesichter

Wenn es darum geht für strahlende Kindergesichter zu sorgen ist die Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße an 1. Stelle dabei.

Man bietet die Möglichkeit, bedürftigen Schulkindern eine Freunde zu bereiten.

Prall gefüllt mit all dem, was das Erstklässler-Herz begehrt – für viele Schulkinder ist es vor allem die Schultüte, auf die sich zum Tag der Einschulung am meisten gefreut wird. Doch nicht alle Eltern haben die Möglichkeiten, ihren Kindern den Schulstart zu versüßen. Manchmal haben die Kinder auch niemanden, an den sie ihre Wünsche richten können. Damit diese Kinder nicht leer ausgehen und gut gerüstet ins neue Schuljahr starten, konnten Kunden und Mitarbeiter in der Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße im Zeitraum vom 23. Juli bis zum  10. August 2018 ihre Wünsche zum Schulstart erfüllen.

Dazu haben alle Vorschulkinder der Einrichtungen des „Caritasverband“ ihre Wünsche zum Schulstart aufgeschrieben und gemalt. Kunden und Mitarbeiter hatten dann die Möglichkeit, einem  – oder auch gleich mehreren – dieser Wünsche nachzukommen und die Schulsachen in der Filiale zu erwerben. Der erfüllte Wunsch wurde dann an der Kasse mit einer persönlichen Nachricht an das Empfängerkind auf der Rückseite des Wunschzettels abgegeben. Jeder Wunsch hatte einen Wert von etwa 15 Euro. Die Geschenke wurden gesammelt heute an die sozialen Einrichtungen übergeben.

 

Text: Kaufhof Köln

Fotos: www.music-colonia.de