25 Jahre BRINGS, 25 Jahre kölsche Rockmusik, 04.06.2016 Rheinenergie Stadion

Es ist kaum zu glauben aber wahr und schon wieder fünf Jahre her als BRINGS ihr 20 jähriges Bandjubiläum mit ihrem längst legendären Jubiläumskonzert im Rheinenergiestadion begangen haben.

Nun heißt es WIEDERHOLUNG, denn am 04.06.2016 feiern BRINGS mit ihren Fans am selben Ort, dem Rheinenergiestadion ihr 1/4 Jahrhundert Musikgeschichte. Aus der Kölner Musikszene ist die Band nicht mehr wegzudenken, mit Songs wie „Superjeile Zick“ und „Kölsche Jung“ haben sie Köln geprägt und auch ebenfalls bei Auftritten wie der Silbereisen Show bewiesen das Köln nicht nur bunt sondern auch laut sein kann.

 

Zu einem Jubiläumskonzert gehören natürlich auch Gäste, Freunde, Wegbegleiter, Mitstreiter, Vorbilder gehören an diesem Tag mit dazu.

Bock auf Rock`n Roll, Pure Energie, die Erfahrung aus 25 Jahren Musikerleben und nicht zuletzt die „Kölsche Sproch“ machen BRINGS aus!

“ Es wird laut“ versprachen BRINGS dann auch auf der Pressekonferenz am 07.07.2016.

Neben ihrem Engagement “ gegen Rechts“ und “ für menschliches Miteinander“ was auch in ihren Konzerten zum Ausdruck kommt setzen Brings sich schon seit Jahren für den Kampf gegen den Blutkreb ein.

Deshalb gibt es im Rahmen des Jubiläumskonzertes eine große Kooperation mit der DKMS, die im nächsten Jahr ebenfalls ihr 25 jähriges Bestehen feiert.

Das Ziel: beginnend mit dem heutigen Tag, bis zum Tag des Konzertes im Juni 2016 so viele Neuspender und Unterstützer für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei zu gewinnen wie möglich. Die erreichte Anzahl wird am Konzerttag bekannt gegeben, auf eine Rekordzahl wird natürlich dabei gehofft.

Vorverkaufsstart für die große Sause von BRINGS ist am 11.07.2015 ab 10 Uhr.

Tickets gibt es bei Kölnticket, allen gängigen Vorverkaufsstellen und unter www.brings-ticket.com

Tickets gibt es bereits ab 5 Euro. “ Wir denken an unser Publikum, bereits ab 5 Euro für die günstigste Karte kann jeder mit dabei sein, egal ob Innenraum, Ränge oder Logen “ so BRINGS bei der Pressekonferenz.

Der WDR zeichnet das Konzert auf und wird es am Tag danach in seinem Programm ausstrahlen!

Als besondere Überraschung an diesem Tag kommt ein Weltstar mit auf die Bühne, natürlich bleibt das bis zum Konzert noch Geheimsache.

Nähere Infos zum Konzert: www.brings-ticket.com

 

Text: PM/Elisabeth Martini

Fotos: Elisabeth Martini für www.music-colonia.de

Mehr Bilder von der Pressekonferenz vom 07.07.2015

https://www.facebook.com/MusicColonia