Mit dem Ordensabend läutete die KKG Blomekörfge auch so langsam die 5te Jahreszeit ein.
Es ist als wenn sich die Familie trifft – geselliges Beisammensein untermalt mit karnevalistischem Programm, Ehrungen und Vorstellung des Ordens.
Das Motto der diesjährigen Session lautet „FasteLOVEend-wenn Dräum widder blöhe“.
Die KKG Blomekörfge 1867 e.V interpretiert dieses Motto mit dem Wunsch nach Frieden, Gemeinschaft, Liebe und einer schönen, blumigen Zukunft.
Der diesjährige Sessionsorden besteht in seiner Grundform aus einem Traumfänger, durch den die guten und schönen Träume hindurch gelangen und die schlechten Träume/Alpträume aufgehalten werden und zu Staub zerfallen, sodass sie nicht an einen herangelangen können.
Auch ein Lappeclown und Knospen aus denen Blumen erwachsen finden sich im Orden wieder. Der Damen und Herrenorden als auch der Sessionspin spiegeln das Motto wieder.
Doch zurück zum Ordensabend selber.
Natürlich gab es auch Auszeichnungen an diesem Abend.
Renate Canisius erhielt die Goldene Ehrennadel für 25 jährige Mitgliedschaft.
Die silberne Ehrennadel für 10 jährige Mitgliedschaft erhielten Katrin Biswal und Tuschar Biswal ( 1.Vorsitzender), Sabine Mirche und Christoph Scheen.
Die Bronzene Ehrennadel für 5jährige Mitgliedschaft erhielten Rudolf Gerlof ( Geschäftsführer De Plaggeköpp 1998 e.V) und Emma Lange ( Enkelkind des Ehrenpräsidenten Hans Kürten).
Im Programm standen die Rheinmatrosen Minis, Tanzgruppe Schmuckstückchen und Max Biermann.
Wie immer übernahm Sitzungspräsidentin Carina Eich-Autermann die Moderation des Abends.
Text: Elisabeth Martini
Fotos: Anja Bögge