Der neue STETSON-Helm ist da!
Amerikanische Kultmarke für Kopfbedeckungen ist Helm-Partner ab dieser Saison. Dominik Kirgus aus Köln gewann den Designwettbewerb.
„Das Design ist sicherlich einmalig in der Liga“, lobt Moritz Müller, der Kapitän der Kölner Haie, die Gestaltung des neuen Haie-Helms. STETSON, die amerikanische Kultmarke für Kopfbedeckungen, die 1865 gegründet wurde und der KEC gehen beim Haie-Helm 2016/2017 eine einmalige Symbiose ein. Am Mittwoch wurde der neue Helm im Rahmen einer Pressekonferenz im Haie-Zentrum in Köln-Deutz offiziell vorgestellt.
„Wir sind stolz, Teil der Haie-Familie zu sein“, so Michal R. „Bronski“ Brzozowski von STETSON, „wir haben die Partnerschaft mit den Haien in der letzten Saison begonnen und gemeinsam ein Fotoshooting für die aktuelle Herbst/Winter Kampagne durchgeführt. Dass wir uns jetzt mit diesem Helm bei den Haien wiederfinden, ist der logische nächste Schritt für uns, aber auch so etwas wie der Ritterschlag der Partnerschaft.“
Bei der Gestaltung des Helms sind STETSON und der KEC ungewöhnliche Wege gegangen. Im Juni riefen die Partner gemeinsam dazu auf, das Design zu gestalten. Fans, Künstler und Agenturen sendeten ihre Vorschläge ein, den Zuschlag erhielt schließlich der Kölner Diplom-Designer Dominik Kirgus, der das authentische Hut-Muster einer klassischen Kopfbedeckung kurzerhand auf den Helm transferierte.
„Die Mannschaft freut sich schon darauf, das erste Liga-Spiel am 16. September gegen München mit diesem coolen Helm bestreiten zu dürfen“, so Moritz Müller.
Text: PM Kölner Haie
Fotos: Bögge und Martini für www.music-colonia.de
|