Blome Jeck 2018 – die K.G Blomekörfge startet ebenfalls in die neue Session

„Blome Jeck 2018 – K.G Blomekörfge startet in die Session

Im Dorint an der Messe gestalten die Mitglieder der K.G Blomekörfge nun schon seit etlichen Jahren „Blome Jeck“.

Im letzten Jahr war an selber Stelle die viel geliebte „Blome Comedy“ geendet mit einem bunten Blumenstrauß aus vergangenen Jahren und dem unvergessenen Wilfried Schmitt in seiner Rolle als Muezzin.

Sein Geist bleibt in der K.G. Er, der in 2017 leider viel zu früh verstorben ist, hatte noch bei der Gestaltung des Ordens mitgewirkt.

Reinhold Masson hieß die Gäste im Dorint an der Messe willkommen und gab weiter an Moderatorin Carina Autemann.

Die Kinder und Jugendtanzgruppe der K.G Löstige Postillione aus Wesseling war dann der erste Programmpunkt ehe Philipp Oebel mit seinen Krätzchen das Publikum im Saal unterhielt.

Die Kinder-und Jugendtanzgruppe“ Kammerkätzchen und Kammerdiener“ folgte als nächster Programmpunkt. „Fußball hoch 2“ gab es dann mit „Zilli und Mattes“. Als Dank für die gekonnte Rede gab es für beide dann jeweils ein Triko des Lieblingsvereins, einmal vom FC und vom BVB.

Für das Kölner Kinderdreigestirn gab es an diesem Tag nach ihrem Auftritt auch Präsente. Die drei kleinen Tollitäten erhielten Trikots der Fußball-Nationalmannschaft.

Weiter im Programm ging es dann mit dem Tanzcorps der K.G Kölsche Figaros.

JP Weber und Christian Pape und Dr Bimmermann folgten als Programmpunkt.

Das Heddemer Dreigestirn sorgte dann zum Abschluß mit seiner Stand-Up Comedy.

Traditionell versammelten sich im Saal auch Mitglieder anderer Gesellschaften und auch Mitglieder der Medienklaafer (Vereinigung der Pressesprecher im Kölner Karneval).

 

Text: PM/Elisabeth Martini

Fotos : Team www.music-colonia.de