Domputzer Mädchensitzung – es wurde wieder geschrubbt während „Tief“Friederike tobte

Domputzer Mädchensitzung – Im Gürzenich zu Mülheim wurde wieder „geschrubbt“

Seit 7 Jahren findet die Mädchensitzung der KG „Original Kölsche Domputzer“ bereits in der Mülheimer Stadthalle statt.

Seit vielen Jahren unter den Gästen auch eine große Abordnung aus Westfalen. Rund 330 Damen aus Hamm sind seit Jahren der Gesellschaft treu. “ Vorher gibt es ein Rahmenprogramm und anschliessend geht es in der Halle rund“ so Pressesprecherin Antje Böttcher uns gegenüber.

In diesem Jahr zeigte man stolz den frisch designten Orden der das D von Domputzer auf besondere Art wiederspiegelte. Im Orden ist ein Pin „versteckt“ und am Merchandisingstand präsentierte man stolz den „Putzi-Pin“.

Rund 880 Personen hatten sich im „Gürzenich von Mülheim“ eingefunden, natürlich fast alles nur „jecke“ Mädchen. Sitzungleiter Michael Pohl hatte es mit seinem Publikum nicht schwer. Das Programm an diesem Tag bestimmte Udo Beckers, den viele auch als „Appelsine-Funk“ der Nippeser Bürgerwehr kennen. Er hatte an diesem Tag im Januar wohl Schweißperlen auf der Stirn stehen. Draußen tobte Tief Friederike und das Programm an diesem Tag wirbelte ganz schön durcheinander.

Die Jungen Trompeter hatten es als erster Programmpunkt pünktlich in die Stadthalle geschafft.

Guido Cantz hatte eine besondere Bitte an das Publikum „Bitte mehr prosten als Posten“.

Er sprach damit die Handy-Wut und Selfie-Wünsche vieler Besucher an die immer mehr zunimmt und es den Rednern leider schwer macht „Gehör“ zu finden.

Ohne das es das Publikum merkte tauschten die Cöllner, De Boore und Miljö mal eben den Programmpunkt im Ablaufplan.

Das Kölner Dreigestirn machte natürlich auf der Mädchensitzung auch seine „Aufwartung“ ehe Brings, Marc Metzger, die Tanzgruppe der KG Original Kölsche Domputzer, die Domstürmer und die Paveier den Saal auf Betriebstemperatur brachten.

22 „besondere “ Gäste besuchten an diesem Tag auch die Mädchensitzung.

Die Domputzer hatten an diesem Tag 22 Karten „gesponsert“ für das Städt. Behindertenzentrum Köln-Riehl. Die Kosten dafür trägt die KG selber.

In 2019 findet die Sitzung am 31.01.2019 statt und bisher sind schon über die Hälfte der Karten im Vorverkauf weg.

 

Text: PM/Elisabeth Martini

Fotos www.music-colonia.de