Cinedom Köln rüstet auf – schneller Kino- Snacks ordern

Schneller Kinosnacks ordern: Cinedom erweitert digitalen Service mit Bestellautomaten
Cinedom automatisiert Bestellprozess mit kontaktlosen Services
  • Bestellautomaten ergänzen Snacktheken und reduzieren Wartezeiten – Getränke und Snacks können künftig auch über App und Website gekauft werden
Der Cinedom, Kölns größtes Kino, treibt seine Digitalisierung weiter voran und setzt ab sofort Bestellautomaten als ergänzende Verkaufspunkte zu den Snacktheken ein. Mit den Automaten, kurz „Cinedom Quick Snack“, werden Wartezeiten am Concession-Verkauf minimiert. Die insgesamt acht Bestellautomaten kommen auf den drei Ebenen des Cinedom zum Einsatz und befinden sich unmittelbar in der Nähe der Snack-Verkaufstheken. Besucherinnen können daran ab sofort ihre Bestellung aufgeben, indem sie ihre gewünschten Snacks komfortabel über den Touchscreen auswählen. Eine Bezahlung ist mit EC- und Kreditkarte oder mit einem Cinedom-Gutschein möglich. Im Anschluss erhalten Besucherinnen einen Beleg mit ihrer individuellen Bestellnummer. Im gleichen Zuge wird die Bestellung an die neu geschaffene „Quick Station“ übermittelt und dort frisch zubereitet. Wenn die Bestellung mitnahmebereit ist, erscheint auf dem Display über der Quick Station die jeweilige Abholnummer. Um zusätzliche Wartezeiten zu vermeiden, werden an der Quick Station ausschließlich Bestellungen der Quick-Snack-Automaten bearbeitet. Durch die reduzierte Wartezeit wird die Customer Journey noch stärker auf das Kinoerlebnis fokussiert. „Self-Order-Kioske sind in der Systemgastronomie bereits seit vielen Jahren sehr beliebt. Mit dem Roll-Out ermöglichen wir unseren Besucher*innen mehr Zeit für das Wesentliche – das Kinoerlebnis“, sagt Cinedom-Geschäftsführer Holger Pfaff. „Gäste haben nicht immer die Möglichkeit, sehr früh vor Filmbeginn anzureisen. Mit der Kombination aus Online-Ticketbestellungen und Quick Snack lässt sich ihr Kinobesuch jetzt noch besser und schneller planen. Wir verzahnen on- und offline sinnvoll miteinander und tragen darüber hinaus dazu bei, dass Gäste ihren Besuch individuell gestalten können.“ Popcorn und Co. künftig noch schneller per App & Website bestellen Neben der Bestellung über die Self-Order-Kioske vor Ort können Popcorn, Cola und Co. künftig auch per Cinedom App und die Website geordert werden. Diese ermöglicht es Gästen, auch von unterwegs ihre Bestellung aufzugeben und im Kino abzuholen. Dieser Service soll schnellstmöglich folgen und den Gästen des Cinedom zur Verfügung stehen. Quelle: Cinedom Köln Bild Pixabay