Die Marie der Altstädter ist wieder parat!

Eine Marie im Kölsche Fasteleer ohne Fäßchen? Genau diese Frage musste sich Jeanette Koziol, Marie der Altstädter Köln 1922 eV, stellen, nachdem Mitte Januar das Traditionsfäßchen des grünroten Korps aus dem Auto gestohlen worden war.​ Und nun?

Es war gar nicht einfach, ein neues Marketenderinnenfäßchen zu besorgen. Aber genau an dieser Stelle greift die Kameradschaft bei den Altstädtern: Marcus Walter von den Altstädter-Reitern führt ein Unternehmen für Fahrzeugbau. Wie sagte Michael Klaas, Kommandant des Tanzkorps, bei der Übergabe des neuen Fäßchens beim Fest in Grün Rot am 15. Februar im Gürzenich: „Wer groß bauen kann, kann auch klein!“

Und so ist uns Marie wieder parat, das Fäßchen sitzt fest am Gürtel.

Pressemitteilung inkl Fotos Altstädter Köln