Einweihung Logistikzentrum und Verwaltungstrakt DEITERS, ein Hauch von Hollywood

 

Vor zwei Wochen verstarb Herbert Joseph Geiss nach schwerer Krankheit.
Die große Feier zum Richtfest des neuen Firmen Logistikzentrums war zu diesem Zeitpunkt längst geplant.
Herbert Geiss brachte es an diesem Abend auf den Punkt “ Wir haben lange überlegt die Veranstaltung zum Richtfest abzusagen, aber das wäre nicht im Sinne meines Vaters gewesen, Tod und Leben gehören zusammen, und er ist in unseren Herzen immer mit dabei, auch an diesem besonderen Abend.

Familie, Freunde, Wegbegleiter und Mitarbeiter hatten sich eingefunden zur feierlichen Richtfest-Feier.

650 geladene Gäste hatten sich in der Halle eingefunden, die auf 4000 Quadratmetern Logistik und 1200 Quadratmetern Verwaltung beherbergt.

In einer fulminanten Film/Diashow wurde an die „Kindertage“ der Firma Deiters erinnert als man noch mit Kunstblumen arbeitete und noch nicht an die Erfolge dachte die DEITERS heute als Karnevalsdiscounter feiert.

Karl-Heins Hüsgen hatte am Dienstag zuvor die Beerdigung geleitet und war auch an diesem Abend zugegen, und erinnerte an Geiss Senior.

Es war ein Abend der großen Gefühle, denn Geiss jr dankte seiner jungen Frau Rocsana die immer an seiner Seite stand auch in schweren Zeiten zur Krankheit des Vaters “ Ich wünsche uns für die Zukunft mehr Zeit füreinander zu haben“

Eine Stütze in dieser Zeit war auch Patenonkel Reinhold Geiss ( vielen bekannt als lustiger Opa in der Doku Soap “ Die Geissens“) der bekanntlich auch Onkel von Geiss jr ist. “ ER ist nicht nur mein Patenonkel, und Onkel, sondern jemand der 24 Stunden für mich zur Verfügung steht“ bekannte Geiss jr an diesem Abend. Zwar war Reinhold Geiss vor einigen Jahren bereits aus DEITERS ausgeschieden, aber man hatte sich nach Jahren einander wieder angenähert.

 

Überhaupt war an diesem Abend sehr viel Wärme zu spüren, Liebe an den verstorbenen Vater, Wertschätzung für die zahlreichen Mitarbeiter und ein Hauch von Hollywood umwob den roten Teppich der vor dem Eingang lag.

In einer Diashow wurde an Geiss Senior erinnert, an die Kindertage der Firma DEITERS als man noch mit Kunstblumen und Deko startete, an das Wachstum der Firma Deiters, die Übergabe der Firma an Geiss jr und die Pläne die stets mit den Erfolgen wachsen.
“ Wir denken in die Zukunft, heute sind wir bundesweit aufgestellt, mit 20 Filialen und 800 Mitarbeitern, wer weiß wo wir in ein paar Jahren sind “
Peter Brings brachte es auf den Punkt im Film über die Firma DEITERS “ Wer nicht wagt kann nicht gewinnen, manchmal muss man gegen den Strom schwimmen und den eigenen Kopf durchsetzen, was wagen auch wenn andere einem vielleicht davon abraten“

DEITERS wird weiter wachsen, vielleicht irgendwann auch weit über die Grenzen Deutschlands!

“ Feiert, genießt den Abend, lasst uns feiern, das wäre auch im Sinne meines Vaters gewesen “ wünschte Geiss jr an diesem Abend.

Seinen Mitarbeitern die zahlreich erschienen waren an diesem Abend wünschte er ebenfalls einen schönen Abend “ Lasst uns feiern, wir sehen uns alle frisch und munter am Montag morgen wieder “

Bericht/Text: Elisabeth Martini
Fotos: (c) www.music-colonia.de/Fotograf Anja Bögge

 

Weitere Impressionen des Abends: https://www.facebook.com/MusicColonia