Fest in Blau – Blaue Funken – Krönender Abschluss einer Sitzungs-Session

Fest in Blau 2018 – Ein Hoch auf die Blauen Funken – das Format wird auch nach vielen Jahren immer noch gerne vom Publikum „angenommen“

Für Tausende Besucher war und ist das „Fest in Blau“ ein fester Punkt im Terminkalender.

Die Session über wurden die Blauen Funken quasi durch die Sääle „getragen“ von ihren Besuchern, Freunden und Familie.

Das Fest in Blau feierte an Weiberfastnacht die 62. Ausgabe. Es ist deshalb auch so erfolgreich weil die Blauen Funken stets an der Veranstaltung „pfeilen“ und versuchen zu verbessern.

Das Konzept mit einem größeren Musikangebot wurde vor zwei Jahren entwickelt. Zehn Kölner Spitzenbands standen im Programm. Cat Ballou, Kasalla, Bläck Fööss, Höhner, Klüngelköpp, Paveier, Micky Brühl Band, Kuhl un die Gäng, Domstürmer, Rockemariechen verteilten sich auf beiden Stockwerken im Gürzenich.

„Kölsche Tön“ gepaart mit Showband-Einlagen wie Street Life im oberen Saal und der Roland Brüggen Band zeigten einmal mehr wie sehr dieses Format beim Publikum ankommt.

Viele Besucher sind langjährige Gäste. An der Bühne standen viele Besucher viele Stunden, schunkelten und sprangen zu Tönen wie von Cat Ballou und Kasalla.