Grosse von 1823 – ein Schmuckstück für den Rosenmontagszug

Ein Rosenmontagswagen für die Grosse von 1823 – ein Hingucker in Frack-Form

Im Hause des Kölner Karneval präsentierte die Grosse von 1823 den Wagen für Rosenmontag.

Mit diesem „Schmuckstück“ setzt die „Grosse von 1823“ neue Maßstäbe im Kölner Rosenmontagszug. Der Wagen ist in Form eines Fracks ( der auch im Logo der Gesellschaft zu finden ist) gehalten und sorgte bei der Präsentation für viele Ah- und Ohs unter den Besuchern.

„Das haben wir uns nach fast 200 jährigem Bestehen einfach mal gegönnt“ war dann auch die Meinung aller Mitglieder der Grossen von 1823.

Der Prunkwagen hat Platz für bis zu 20 Personen. Besonderer Clou an diesem Wagen ist die LED-Beleuchtung die für noch mehr Aufmerksamkeit für diesen Wagen sorgt.

Entworfen und gebaut hat den Wagen Lisa Labusga.

Am Rosenmontag präsentierten sich auf dem Wagen dann Ludwig Sebus und Isabella Neven DuMont als Gäste.

 

Text: PM/Elisabeth Martini

Fotos: Elisabeth Martini