Fidele Zunftbrüder – ein “ zünftiger “ Nachmittag im Maritim“

Wenn die Pandemie Träume vom Karneval zunichte macht müssen andere “ Formate “ erfunden werden.

Der “ Fastelovends-Nommendach“ im kleinen Rahmen von knapp 100 Personen im Saal Heumarkt zeigte wie der “ Neustart“ mitten in der Pandemie aussehen kann.

Während im grossen Maritim Saal die Roten Funken ihre Mädchensitzung abhielten ging im Saal Heumarkt die “ Post “ ab.

Das Kinderdreigestirn erhielt eine XXL Prinzenrolle. Das „grosse“ Dreigestirn erhielt von der Eifelkonditorei Weber eine “ kleine “ Überraschung und 333,33 Euro.

Zu einem solchen Sitzungskonzept gehören auch Redner, J.P Weber und Martin Schopps.

J.P Weber erinnerte an die Momente der Einsamkeit während Corona, aber auch an die kleinen Schritte die nun möglich sind wie  mit der Veranstaltung an diesem Nachmittag.

Wenn der Präses die Mötz zieht – dann macht er das aus Hochachtung für die Tanzgruppe Zunft Müüs. Diese zeigten das selbst Corona eine Tanzgruppe noch näher “ zusammenschweissen kann“.

“ Heute wären wir eigentlich mit unserer Sitzung im Grossen Maritim Saal – freuen uns aber im “ kleinen “ Rahmen wieder starten zu dürfen“ so Präsident Theo Schäfges.

Mit den Domstürmern endete der “ Nachmittag“ der Fidelen Zunftbrüder.

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge