„Funke … janz höösch“ Blaue Funken feiern zum dritten Mal in der Flora

 

Mittlerweile zum 3.  Mal hat sich das Sitzungsformat „Funke janz höösch“ fest im Terminplan der Blauen Funken „etabliert“

Die Sitzung der „ruhigen“ Töne findet vor allem auch beim älteren Publikum sehr großen Anklang.

Gäste  des leisen Sitzungsformates waren am heutigen Nachmittag auch das Ehepaar Völler,  der „Blaue Funk Nr. 1“, Hans Völler mit seiner Frau Helga .

Auch wieder mit von der Partie nach einer kurzen Erkrankung war  Präsident und Kommandant Peter Griesemann mit seiner Frau Juliane.

„Namenspate“ und Hoffotograf Joachim Rieger war ebenfalls mit seiner Frau Stephanie unter den Gästen an diesem Abend.

Im Elferrat fehlt im Augenblick ein markantes Gesicht. Herbert Geist, Kommandant des Reservekorps und Leiter der Sitzungsorganisation hatte vor der Session einen kleinen Unfall und sich einen Knochenbruch zugezogen. Doch das hindert ihn nicht daran „aktiv“ an Sitzungen teilzunehme. Im Augenblick ist er im Rollstuhl unterwegs und geniesst die Sitzungen aus der „Zuschauer-Perspektive“.

Nach der Eröffnung durch das Korps zusammen mit dem Kölner Dreigestirn wurde dem Chef der Prinzen-Equipe Manfred Block ein Gutschein für den Equipe-Abend übergeben.

Der Gutschein basiert auf das Jahr 1996 als das damalige Dreigestirn dies eingeführt hatte. So darf sich die ganze Equipe des Kölner Dreigstirns auf einen „Dankeschön“ Abend im Blaue Funken Turm freuen.

Die Sitzung lebt vor allem durch Redner der leisen Töne – Jörg Runge ist ein Repräsentant der eher ruhigeren Rede. Wicky Junggeburth, Der Mann für alle Fälle, Marc Metzger und der Werbefachmann gehörten an diesem Tag ebenso in das Programm.

Die Kinder und Jugendtanzgruppe präsentierte sich ebenfalls dem Publikum.

NEU ist in diesem Jahr auch eine „Kleine“ Pause für die Besucher.

Ohne viel „Schnick-Schnack“ und Equalizer präsentierten sich die Bläck Fööss und die HÖHNER.

 

Text: Elisabeth Martini /PM

Fotos: Anja Bögge