Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße präsentiert Roncalli in Playmobil – eine neue Mini-Zirkuswelt entsteht

Galeria Kaufhof und Playmobil präsentieren den Circus Roncalli in „Mini-Format“ – Spielzirkus kommt in die Kinderzimmer

Vor etwa drei Jahren hatte der Circus Roncalli die Idee, gemeinsam mit Deutschlands größtem Spielzeughersteller Playmobil einen Spielzirkus mit Zubehör für Kinder herzustellen.

Nun befindet sich Roncalli im 40ten Jahr. Grund genug sich in „Mini-Format“ zu verewigen.

Liebevoll umgesetzt von Playmobil kann jetzt jeder „Zirkusdirektor“ sein. Seit März gibt es den Roncalli in Playmobil bundesweit exclusic in allen Galeria-Kaufhof Filialen und im Online-Shop galeria-kaufhof.de.

 

Erstmalig hat Playmobil die beliebte „Zirkus“ Spielwelt exclusiv im Design des Circus Roncalli gestaltet und bis ins kleinste Detail die Zirkuswelt umgesetzt.

Die sieben Spielesets mit Zubehör begeistern Groß und Klein.

Rund 300 Kinder haben zuletzt in der Galeria Kauhof Köln Hohe Straße am Mitmachzirkus teilgenommen.

Beim Jonglieren, Balancieren und Teller drehen hatten alle viel Spaß.

 

Ein besonderer „Hingucker“ war auch das Roncalli-Schaufenster, an dem viele Passanten sich die Nase plattdrückten.

Am 22.04 trafen sich in der Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße Petula Schepers, Geschäftsführerin der Galeria Kauhof Köln Hohe Straße, Wolfgang Hoger, Category Manager Spielwaren der Galeria Kauhof Gmbh, Bernhard Paul, Gründer und Direktor des Circus Roncalli, Michael Urban, Verkaufsleiter Nord der geobra Brandstätter Stiftung & Co KG.

 

In der Spielzeugabteilung der Galeria Kaufhof Köln Hohe Straße versammelte man sich um die „Mini“ Roncalli-Welt die vom Team der Spielzeugabteilung liebevoll gestaltet wurde.

„Kinder wollen die Welt mit ihren Händen begreifen und gestalten. Zu meiner Zeit war das Spielzeug noch aus Konservenblech. Ich freue mich das Playmobil die Miniatur Roncalli Welt geschaffen hat,“ so Bernhard Paul sichtlich stolz.

 

 

Text: PM/Elisabeth Martini

Fotos: Elisabeth Martini