K.G. Alt-Köllen, Mädchensitzung „neues Format“ nach den Zeltsitzungen, 11.01.2016

Premiere für die „1“ Mädchensitzung der K.G. Alt Köllen in ihrem Zelt auf dem Neumarkt Köln.

“ Wir hatten uns sehnlichst eine dritte Sitzung gewünscht und dies zusammen mit der Stadt Köln und dem Festkomitee Kölner Karneval möglich gemacht “ so die Verantwortlichen der K.G. Alt Köllen.

Rund 700 Mädchen hatten sich im Zelt auf dem Kölner Neumarkt eingefunden. Somit konnte die Alt-Köllen für den Start der „3. Sitzung“ von einem kleinen Erfolg sprechen der in den nächsten Jahren weiter ausgebaut werden kann.

„Wo sonst kann man zu so einem günstigem Preis in Köln feiern“ war dann auch die Meinung der K.G Alt Köllen die auch an diesem Tag ein Programm der Spitzenklasse für die Mädchen „gestrickt hatte“.

Die Hennefer Stadtsoldaten hatten einen „Wechsel“ ihrer Mare und bewiesen eindrücklich das auch Männer das Tanzbein schwingen können.

Beim Auftritt von Marita Köllner hielt es den Elferrat nicht mehr auf den Sitzen. Fritz Schopps bewies als „Rumpelstilzchen“ das auch bei „jecken“ Mädchen eine Rede noch Aufmerksamkeit bekommt ehe dann zwei Gesangsacts folgten, die Domstürmer und Cat Ballou.

Sitzungspräsident Professor Dr Rolf-Rainer Riedel führte souverän durch das Programm an diesem nachmittag.

Das Kölner Kinderdreigestirn beehrte die Mädchensitzung, ehe Willi und Ernst ihr Zwiegespräch führten. Im weiteren Programm an diesem Nachmittag folgten die Klüngelköpp, die Tanzgruppe “ Kölsche Harlequins“, Kuhl un de Gäng, Paveier und zum großen Finale BRINGS.

Für 2017 steht der Termin schon fest, am 16.01.2017 findet die nächste Mädchensitzung im Zelt auf dem Neumarkt statt. Für viele der Damen im Zelt stand aber heute schon fest diese Veranstaltung fest im Terminkalender für 2017 einzuplanen.

 

Text: Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge und Elisabeth Martini