Köbes Underground, Konzert Tanzbrunnen 2014, der Sommer wird „ausgeläutet“

Bekannt und beliebt sind sie als Hausband der Stunksitzung Köln und dadurch auch weit über die Grenzen Kölns bekannt.

“ Wir läuten den Sommer aus“ gaben sie dann auf der Pressekonferenz am Kölner Tanzbrunnen bekannt.

Spezialität der Band sind ihre Cover-Versionen bekannter Pop- und Rockmelodien mit neuen Texten, die Bezug auf Köln nehmen und auch teils auch auf Kölsch sind.

Hoffentlich bei bestem Spätsommer-Wetter findet das Konzert von „Köbes Underground“ nun bereits schon zum 9. Mal statt. Unter dem Motto “ Affrocke mit Köbes Underground “ heisst es daher am Samstag den 13.09.2014 „ab in den Tanzbrunnen“ für Groß und Klein.

Die zehnköpfige Band „Köbes Underground“ leuten den Sommer 2014 aus.

Im 3 stündigen Konzert kommt natürlich ein breites Spektrum der Lieder von Köbes Underground ins Programm am Tanzbrunnen Köln.

Wie immer werden Stars und Sternchen der Musikszene gekonnt und auf humorvolle Art durch den Kakao gezogen und parodiert.

Sei es die „Homophobie“ in Russland mit der Nummer der schwulen „Don Kosaken“ oder auch “ Er gehört zu mir“ dürfen im Programm nicht fehlen. „Mr Sachsenbeat“ Ecki Pieper kommt natürlich auch wieder vor.

Das „Praktiker Baumarkt Orchester“ spielt ebenfalls auf, wie immer mit allem was „Praktiker“ hergibt ( ausser Tiernahrung)

Themen die in Köln unter den Nägeln brennen wie der Bau der Moschee der sich hinzieht werden natürlich auch in 2014 wieder verarbeitet. Ozan Akhan wird daher den „Kölschen Muezzin“ geben und damit bestimmt die Lachmuskeln der Besucher strapazieren.

Ebenfalls werden auch in diesem Jahr wieder “ Die Söhne des Bofrost-Mannes“ erwartet.

Im vergangenen Jahr hatten Fans von „Köbes Underground“ die aus Erkelenz angereist waren die Bühne verkleidet als „Söhne des Bofrost-Mannes“ gestürmt.

Die Security am Tanzbrunnen waren etwas verduzt und erstaunt, als die Truppe die Bühne stürmte.

Natürlich werden im Programm auch Nummern aus dem Stunksitzungsprogramm 2014/2015 gespielt.

“ Besonders verlassen in Sachen Textsicherheit können wir uns auf die Kinder in der ersten Reihe“ so die Band. Viele Texte auch von Liedern, die noch neu sind kann das Publikum bereits auswendig und könnte somit zur Not auch bei Textverlust „soufflieren“.

(C) Bild: KÖLNKONGRESS

Kinder bis 13 Jahre haben freien Eintritt, Eintritt: 25,20 Euro an der Abendkasse 28 Euro.

 

Text: PK Köbes Underground/Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge/Kölnkongress Werbung

Weitere Bilder der Pressekonferenz im Tanzbrunnen : https://de-de.facebook.com/MusicColonia