Lachende Kölnarena nur für Kinder feiert in 2017 Premiere

Die Konzert- und Gastspieldirektion Otto Hofner GmbH Köln denkt für die Zukunft.

Nachdem die „große“ Lachende Kölnarena schon seit Jahrzehnten erfolgreich beim Publikum angenommen wurde wird jetzt der „Ableger“ Lachende Kölnarena für Kinder ins Programm aufgenommen.

Passend zum neuen Motto “ Wenn mer uns Pänz sinn, sin mer vun de Söck“ stehen hier die „Kleinen“ im Vordergrund.

„Wir planen im Innenraum mit Centerstage zirka erstmals 5000 Besucher, sind aber offen nach oben beim Kartenverkauf um auch die Ränge zu öffnen“ so Stefan Löcher.

An einem Sonntag, 15. Januar 2017 feiert die Lachende Pänz-Arena Premiere.

Ganz im Stile der traditionellen „Lachenden Kölnarena“ wird  dann im Henkelmännchen  mit den „Kids“ gerockt. Die Eintrittskarten gibt es bei Kölnticket für „schmale“  21 Euro.

„Beim neuen Format sollen die Kleinen feiern wie die Großen“, versprach Eberhad Bauer-Hofer, der als Veranstalter mit der Lachenden Kölnarena seit Jahren erfolgreich ist.

Das Programm ist drei Stunden lang, von 14 bis 17 Uhr,  der Kinderkarneval startet mit Büttenrednern, Kindertanzgruppen, dem Kinderdreigestirn und Bands wie Querbeat und Pläsier sowie Clown Pippa Pelino.

Mit am Start  sind die drei Maskottchen Hennes, Sharky und der jecke Jecko.

Die Moderation übernimmt Dorothee Schmitz, die schon  lange Jahre karnevalistische Erfahrung mit der Kinderstunksitzung nachzuweisen hat.

Wie auch bei der „großen Schwester „Lachende Kölnarena“ ist es der Brauch „Selbstverpflegung“. So werden auch die „Kleinen“ Frikadellen, Kartoffelsalat, Limonade,  selber mitbringen. Natürlich wird es auch im Foyer die Picknick-Tüten geben die auch schon bei der „Lachenden Kölnarena“ ein wahrer Renner sind.

 

Text:PM Lanxess Arena

Fotos: Anja Bögge für www.music-colonia.de