Martin Schopps – Teenies-Tussis-Tafeldienst Volksbühne Köln

„Handys in den Schulmodus“ hieß es in der Volksbühne Köln als Martin Schopps im Rahmen des Köln Comedy Festivals auftrat.

Schopps zählt seit Jahren mit seinem bissigen Humor zur „Championsleague der Kölner Karnevalsredner. Nun feierte der ehemalige Lehrer im Rahmen des Köln Comedy Festivals mit seinem Programm „Teenies – Tussis – Tafeldienst“ Premiere abseits der Karnevalsbühne. Dabei zeigte er einmal mehr das er das Publikum begeistern kann.

Pointen gezielt auf den Punkt, Sprachwitz und Einblicke aus dem Berufs- und Privatleben, das Publikum wurde „chantalisiert“ an diesem Abend.

Wenn U-Boot Eltern auf Lehrer treffen, Kevin und Chantal auf ihren Lehrer treffen – nichts bleibt von Schopps an diesem Abend „unkommentiert“ im Raum stehengelassen.

 

Schopps wurde 1974 in Köln geboren, ist Redner im Karnval, Humorist und Moderator.

Nach Abitur und Zivildienst studierte er Germanistik und Sportwissenschaften in Köln. Der hauptberufliche Lehrer ist mittlerweile einer der gefragtesten Redner im rheinischen Karneval.

2001 feierte er den ersten großen Auftritt in den Kölner Satory-Sälen als „Rednerschule“.

2010 legte er den Namen „Rednerschule“ ab und man findet ihn seitdem bei Moderationen, TV-Sitzungen und allen großen Gesellschaften, vom kleinen bis zum großen Saal.

In der Volksbühne feierte er eine „fulminante“ Premiere die laut Publikum nach „Wiederholung“ schreit.

 

Text: PM/Elisabeth Martini

Fotos: Anja Bögge

 

mehr Bilder auf unserer Facebook-Seite