LANXESS arena – Information: Jubeln, Lachen, Singen – Endlich wieder Publikum in der Arena

Am 08. März 2020 wurde es still. Vor etwa 18 Monaten fiel bei der Show von Mario Barth in der LANXESS arena zum vorerst letzten Mal der große Vorhang. Damals ahnten die wenigstens, dass sich dieser Zustand bis weit ins Jahr 2021 hinein nicht geändert haben wird. Mit fortschreitender Impfquote und der Genehmigung unter strengen Auflagen wieder Veranstaltungen vor Publikum abhalten zu dürfen, kehrt nun endlich Leben und ein kleines Stück Normalität zurück in die LANXESS arena.

 

Das erste reguläre Heimspiel der Kölner Haie, am 10.09.2021, markierte den Startschuss für einen schrittweise Re-Start mit Veranstaltungen vor Publikum in der LANXESS arena. Ab Oktober stehen auch wieder die ersten Show-Formate und Konzerte im Kalender.

 

Den Auftakt macht das Magier-Duo Ehrlich Brothers am 02.10.2021 mit gleich zwei Shows.

 

Am Folgetag, dem 03.10.2021, werden bei „Kölle singt“ etwa 12.500 Menschen erwartet, die mit Björn Heuser kölsche Tön singen. Dies wird bundesweit die größte Indoor-Veranstaltung seit Pandemiebeginn sein.

 

Roland Kaiser besucht Köln-Deutz dann am 10.10.2021 und bringt seinen Fans eine grandiose Show mit.

 

Am 20.10.2021 wird der Rapper Luciano seine Fans in Henkelmännchen begeistern.

 

Den Event-Oktober beendet die 1Live Köln Comedy-Nacht XXL mit einem Comedy-Feuerwerk am 23.10.2021.

 

LANXESS arena – Geschäftsführer Stefan Löcher blickt optimistisch in die Zukunft: „Natürlich kann es kein Dauerzustand sein, dass trotz strengen Regeln wie 2G immer noch Kapazitätsbeschränkungen herrschen. Dennoch empfinde ich die aktuellen Regeln als einen guten Schritt in Richtung Normalität, der uns Hoffnung gibt bald auch wieder Shows in Vollauslastung für bis zu 20.000 Menschen anbieten zu können. Das haben die Fans, die Künstler und alle MitarbeiterInnen der gesamten Branche sich nach dieser harten Zeit verdient. Die ersten Events mit jubelnden Menschen waren und werden für uns eine sehr emotionale Geschichte, ganz sicher.“

 

 

Jetzt noch Tickets sicher:

 

im Internet www.lanxess-arena.de

oder www.facebook.de/lanxessarena

und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Text: Pressemitteilung Lanxess Arena